Unterhaltung
Prominente

Fremdgeh-Drama: Peter Klein stellt falsche Behauptung richtig

RTL - Dschungelcamp 2023. Peter Klein , Yvonne Woelke und Charlotte Haak anläßlich der Ankunft der Kandidaten der RTL - Sendung Ich bin ein Star - holt mich hier raus vom Dschungel-Camp 2023 in Austra ...
Yvonne Woelke und Peter Klein landeten gemeinsam mit den anderen Dschungelcamp-Stars wieder in Deutschland. Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

Nach Fremdgeh-Drama: Peter Klein wettert gegen Kritiker – und stellt falsche Behauptung richtig

09.02.2023, 16:03
Mehr «Unterhaltung»

Nach wie vor beherrschen die Fremdgehvorwürfe in Richtung Peter Klein und Yvonne Woelke die Schlagzeilen. Iris Klein, die Ehefrau von Peter, erhob schwere Anschuldigungen gegen die beiden. Er soll sie mit der Begleitperson von Djamila Rowe betrogen haben. Auf Instagram setzte Iris klare Botschaften und Statements ab. So schrieb die 55-Jährige auf Instagram: "Und zur Info: Peter und Yvonne schreiben sich immer noch heimlich! Gestern Abend wieder. So viel zum Thema: Er will die Ehe retten!"

Yvonne und Peter bestritten die Vorwürfe. Doch Iris betonte: "Beide verlogen!" Zuletzt gab es ein Treffen zwischen Iris und Peter, bis jetzt ist allerdings unklar, wie sie zueinander stehen. Auf Instagram meldete sich der Dschungelbegleiter von Lucas Cordalis nun zu Wort und räumte mit einer falschen Behauptung auf, die er immer wieder über sich lese.

Peter Klein spricht über falsche Angaben

In seiner Instagram-Story kritisierte Peter zunächst, was er über sich in der Presse lesen würde. Er meinte: "Im Moment passiert hier sehr viel um mich herum. Es werden auch sehr viele Zeitungsberichte gezeigt und Dinge, die ich, meine Frau oder sogar Yvonne gemacht haben sollen." Ein Faktor falle ihm dabei immer wieder auf. Und zwar betrifft das seine Altersangabe, die so nicht stimmen würde:

"In jedem Artikel sehe ich mein Alter und bin immer wieder erstaunt, weil ich gar nicht wusste, dass ich so alt bin. Ich bin 55 Jahre alt, geboren am 15.4.1967, das kann ich euch gerne zeigen. Ich habe den Ausweis als Beweis. Jetzt muss ich mir ständig anschauen, dass ich eigentlich schon 63 bin. Ich frage mich, wo ich die letzten acht Jahre war."
Peter Klein meldet sich per Videobotschaft an seine Community.
Peter Klein meldet sich per Videobotschaft an seine Community.Bild: Instagram/ Peter Klein

Mit Blick darauf fügte er hinzu: "Genau diese Recherche, die letztendlich dazu führt, dass ich acht Jahre älter bin, ist genau das, was ihr jeden Tag lest: Viel, viel Müll. Weit ab von dem, was wirklich passiert ist, weit ab von dem, was Realität ist. Was passiert ist, wissen eigentlich nur ganz, ganz wenige Personen, aber bestimmt keine Zeitung und bestimmt keine Online-Portale, bei denen ihr so fleißig mit euren Hasskommentaren und euren ganz tollen Meinungen, die ihr über die Menschen habt, kommentiert."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Peter erklärt, wie er zu einer Stellungnahme steht

An die kritischen Stimmen gerichtet, sagte der 55-Jährige schließlich: "Ihr sagt immer, ich soll mich schämen, aber vielleicht solltet ihr euch mal schämen. Ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen, was euch dazu bewegt, sich überhaupt ein Urteil über Menschen zu bilden, die ihr gar nicht kennt." Man sollte seine Meinungen "für sich selbst behalten und nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen, in der Hoffnung, dass man Aufmerksamkeit generiert", mahnte Peter an.

Peter möchte sich wieder melden, wenn ihm danach ist.
Peter möchte sich wieder melden, wenn ihm danach ist. Bild: Instagram/ Peter Klein

Er möchte auf seinem Profil von "dummen Argumenten" und "dummen Beleidigungen" nichts lesen. Sein Appell lautete folglich so: "Bitte verschont mich mit eurer Wahrheit, die brauche ich mit Sicherheit nicht." Viele Menschen aus der Community würden zu der aktuellen Situation nach einer Stellungnahme von ihm schreien. Dazu meinte er: "Warum sollte ich die geben? Warum, bin ich euch Rechenschaft schuldig, für das, was ich tue? Weder ich noch irgendeine andere Person sind euch Rechenschaft schuldig."

Zum Schluss betonte er: "Ihr lest das, was ihr in der Presse lesen wollt, macht euch euer eigenes Bild, ihr habt im Prinzip sowieso eure vorgefasste Meinung. Warum sollte ich diese Meinung von euch widerlegen? Ihr glaubt es doch sowieso nicht." Es gebe allerdings auch "nette Menschen", die ihm in dieser Situation Mut zusprechen würden.

Oliver Pocher holt Xavier Naidoo bei Comedy-Auftritt auf die Bühne

Oliver Pocher hält mit seiner Meinung selten hinterm Berg – auch, was andere Promis betrifft. In der Vergangenheit teilte er beispielsweise immer wieder gegen Michael Wendler aus, der zu Beginn der Corona-Pandemie mit Verschwörungserzählungen für Negativ-Schlagzeilen gesorgt hat.

Zur Story