Jeder TV-Sender hat seine Stars, die unweigerlich mit ihm in Verbindung gebracht werden. Genau so, wie zum Beispiel Stefan Raab jetzt zu RTL gehört, sind Joko und Klaas die absoluten Erfolgsgaranten für ProSieben. Alles, was die beiden anfassen, wird zum Erfolg.
Da verwundert es nicht, dass ProSiebenSat.1 Media unbedingt darauf bedacht ist, die beiden zu halten. Diesbezüglich hat der Sender nun einen massiven Schritt gemacht.
Mit "Joko & Klaas gegen ProSieben" und vor allem "Joko & Klaas Live", wo das Duo häufig für gesellschaftliche Themen sensibilisiert, unterhalten die Showmaster nicht nur, sondern prägen darüber hinaus das Image des Senders. Daher bindet ProSieben seine Stars langfristig an sich.
Henrik Pabst, Chief Content Officer, bestätigt gegenüber "DWDL", dass Joko und Klaas ihre Exklusivverträge um gleich fünf Jahre verlängert haben. Auch künftig also werden sie ausschließlich für ProSieben auf Sendung gehen.
"Die langfristige Vertragsverlängerung mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ist ein wichtiges Signal für die Zukunft von Joyn und ProSieben", meint Pabst im Interview.
Bereits seit 2011 stehen die Entertainer vor der Kamera, mit ihrer Produktionsfirma Florida TV beziehungsweise Florida Entertainment setzen sie Akzente. Henrik Pabst kann sich jetzt weiterhin neue Impulse für sein Programm erhoffen:
Schon am 22. März startet mit "Ein sehr gutes Quiz" mal wieder ein neues Format mit dem Duo. Entwickelt wurde die Show im Nachgang zu einem verrückten 24 Stunden-Takeover der Stars, der wiederum für überragende Quoten sorgte – derart viel kreative Freiheit genießt im Fernsehen momentan sonst wohl niemand.
Vor vier Monaten wurde bekannt, dass ProSieben auch Heidi Klum an den Tisch gebeten hat, die Rede war von einer "mehrjährigen" Vertragsverlängerung. Sie ist mit ihrem Dauerbrenner "GNTM" das andere große Zugpferd des Senders im Bereich Unterhaltung. Derzeit geht die Casting-Show gleich zweimal pro Woche auf Sendung.