Unterhaltung
Prominente

RTL-Star hat Gehirntumor: Kim Gloss meldet sich nach OP zurück

Kim Gloss bei der Premiere der neuen Reality Show Drag Race Germany Paramount am 31.08.2023 in Berlin. Premiere der neuen Reality Show Drag Race Germany in Berlin *** Kim Gloss at the premiere of the  ...
Kim Gloss hat eine schockierende Diagnose öffentlich gemacht.Bild: IMAGO/APress
Prominente

RTL-Star hat Gehirntumor: Kim Gloss meldet sich nach OP zurück

04.06.2024, 11:20
Mehr «Unterhaltung»

2009 startete die Karriere von Kim Gloss bei "Deutschland sucht den Superstar", 2012 war sie auch im Dschungelcamp zu sehen. Hier belegte sie den starken zweiten Platz. In den letzten Jahren konzentrierte sie sich überwiegend auf ihre Tätigkeit als Influencerin, bei Instagram bringt sie es aktuell (Stand: Juni 2024) auf 447.000 Accounts, die ihr folgen.

Zuletzt jedoch war es auffällig ruhig um die 31-Jährige. Dies hatte einen traurigen Hintergrund, wie Kim Gloss nun in ihrer Instagram-Story verrät. Sie musste sich einer wichtigen Operation unterziehen.

Gehirn-Tumor bei RTL-Star: Kim Gloss muss sich schonen

Bei Social Media teilt die Influencerin ihrer Community mit: "Ihr Lieben, die letzte Zeit war es hier etwas still und dafür gibt es leider einen Grund. Aufgrund eines Hirntumors musste ich am Kopf operiert werden."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Immerhin kann Kim Gloss ein wenig Entwarnung geben. Der Eingriff, den sie bereits hinter sich gebracht habe, sei "gut verlaufen". Demnach befindet sie sich auf dem Weg der Besserung und hat den ersten Schritt hin zur Genesung gemeistert.

Kim Gloss meldet sich bei ihrer Community, nachdem es zuletzt still um sie war.
Kim Gloss meldet sich bei ihrer Community, nachdem es zuletzt still um sie war.bild: kim_glossofficial

Dennoch sei es erst einmal "wichtig, sich zu schonen", gibt die einstige "DSDS"-Kandidatin zu bedenken. "Ganz bald" möchte sie sich wieder bei ihren Fans melden. Dann wird sie vermutlich weitere Details bekanntgeben und verraten, wie es für sie weitergeht.

Influencerin Kim Gloss kann auf Unterstützung zählen

Zur Seite steht ihr nach der Operation sicherlich ihr Ehemann Alexander Beliaikin, mit dem sie seit Sommer 2021 verheiratet ist. Daneben spenden ihr ihre Töchter Amelia (zehn Jahre alt) und Golda (ein Jahr alt) Kraft.

Ihre Community ist von der Nachricht um den Eingriff hart getroffen. Dementsprechend sammeln sich unter älteren Instagram-Beiträgen jetzt Kommentare zu der Operation an. "So schnell kann sich alles ändern. Von Herzen alles Gute und vollständige Genesung", schreibt beispielsweise eine Person.

Noch am 26. Mai hatte Kim Gloss ein kurzes Video in bauchfreiem Outfit aus Berlin geteilt. Generell setzt die Influencerin zumeist auf Gute-Laune-Content. Ihre Fans hoffen nun, dass sie sich von der Operation gut erholt und bald wieder aktiver werden kann.

RBB verkündet Entscheidung: Trump-Tweet hat bittere Folgen für El Hotzo

Der Comedy-Autor Sebastian Hotz hat sich am Wochenende mit einem Tweet zum Attentat auf Donald Trump einen Shitstorm eingehandelt. Hotz ist vor allem für seine Gags und Memes auf X unter dem Künstlernamen El Hotzo bekannt. Neben seiner Social-Media-Präsenz kennen ihn viele auch durch Auftritte im "ZDF Magazin Royal" von Satiriker Jan Böhmermann.

Zur Story