Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Timon Krause: Fans stoßen auf verdächtiges Liebes-Indiz

17.03.2023, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Timon Krause, Mentalist, und Ekaterina Leonova, Profit�nzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa ++ ...
Timon und Ekat sorgten während "Let's Dance" immer wieder für Schlagzeilen.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance"-Star Timon Krause: Fans stoßen auf verdächtige Liebes-Playlist

20.07.2023, 15:48
Mehr «Unterhaltung»

Es war das Thema der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel: Die Liebesgerüchte rund um Mentalist Timon Krause und seine Profi-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova. Die beiden harmonierten auf der RTL-Tanzfläche perfekt und die ganze Staffel über gab es Gerüchte, dass zwischen ihnen mehr sein könnte nur eine wirklich gute Partnerschaft als Team "Tikat".

Bestätigt haben die beiden eine Beziehung offiziell nie. Wohl auch deshalb beäugen Fans von Timon und Ekat absolut alles, was die beiden tun ganz genau und versuchen, darin versteckte Botschaften zu finden, die etwas über den aktuellen Beziehungsstatus der Tänzerin und des Mentalisten verraten könnten. In den letzten Tagen sorgte nun eine Spotify-Playlist für Aufsehen. Könnte sie etwas über die beiden aussagen?

"Let's Dance"-Star Timon Krause: Songauswahl wirft Fragen auf

Seit einigen Tagen gibt es wilde Spekulationen um einen Spotify-Account, der angeblich Timon gehört. Der ist unter seinem Vornamen angelegt und hat bis dato nur knapp über 60 Follower:innen. Doch gegenüber der "Bild" sollen angeblich Quellen aus dem Umfeld des Paares bestätigt haben, dass der Account wirklich Timon gehört. Falls das stimmt, könnten die Playlists eine ganze Menge aussagen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tatsächlich gibt es drei Playlists auf dem Account, die öffentlich einsehbar sind. In der ersten mit dem Titel "Timon hört" findet sich ein bunter Mix aus Songs von Farin Urlaub, Supertramp, Jack Johnson und vielen anderen Pop-Künstler:innen. Die zweite trägt den kryptischen Titel "Das versunkene Theater – Inspiration". Sie enthält Songs von Lambert, Ben Howard und Dota Kehr.

Für die dritte Playlist sollen dann Symbole statt Worte sprechen. Der Titel besteht lediglich aus einem verliebten Emoji und einem Herzsymbol. In der Playlist selbst finden sich hauptsächlich Liebeslieder. Darunter etwa "Bei dir" von Alin Coen, "Ein Teil von meinem Herzen" von Jonathan Zelter und "Ich lieb' dich" von Pur. Das könnte tatsächlich dafür sprechen, dass die Playlist wirklich von Timon stammt. Der hatte sich schon zu seinen "Let's Dance"-Zeiten als großer Fan von Pur geoutet.

In der Playlist findet sich auch ein Song von Pur.
In der Playlist findet sich auch ein Song von Pur. Bild: Spotify

Ebenfalls auffällig: In der Playlist sind sehr viele Disney-Songs vertreten. Die Zeichentrickfilme spielten auch bei Timon und Ekat eine Rolle: Während eines Trainings verglich sie den Mentalisten beispielsweise scherzhaft mit dem "Glöckner von Notre Dame".

Auch zahlreiche Disney-Songs packte der Spotify-User in die Playlist.
Auch zahlreiche Disney-Songs packte der Spotify-User in die Playlist. Bild: Spotify

Musik spricht eindeutige Sprache

Die Songs in der Playlist sind jedenfalls alle ganz große Liebeslieder. Elton Johns "Can you feel the love tonight" ist in gleich mehreren Versionen vertreten. Auch Jonathan Zelters "Ein Teil von meinem Herzen" ist in der Playlist mit dabei. Darin heißt es: "Du bist der Mensch, der mich zum Lachen bringt, und der, der mit mir weint, auch manchmal knallhart ehrlich ist, es aber niemals böse meint."

Falls Timon mit der Playlist wirklich eine geheime Botschaft an Ekat senden wollte, so ist die in jedem Fall absolut eindeutig.

"Wer weiß denn sowas?" nimmt Sendeplatz von "ARD Buffet" ein

18 Uhr ist Quiz-Zeit im Ersten. Bei "Wer weiß denn sowas?" duellieren sich regelmäßig zwei Teams, bestehend aus immer wechselnden Promi-Gästen und alt-eingesessenem Dauer-Cast. Unter der Moderation von Kai Pflaume müssen besonders knifflige Fragen bewältigt werden. Eine Aufgabe, die mal mehr und mal weniger gelingt.

Zur Story