
Bild: imago/ bunited archives international
Prominente
19.06.2019, 07:1119.06.2019, 07:40
Eine Statue von Filmlegende Marilyn Monroe auf dem "Hollywood Walk of Fame" ist abgesägt und gestohlen worden. Die Polizei hat Fingerabdrücke des Täters.
Den Behörden zufolge sah ein Augenzeuge, wie ein Mann auf die Skulptur "Ladies of Hollywood Gazebo" kletterte, mit der bedeutende Frauen der Kino-Geschichte gewürdigt werden. Er sägte dann die Monroe-Statue ab, die auf der Spitze der Eiffelturm-förmigen Skulptur thronte, und verschwand mit seiner Beute.
Die Polizei hat nach eigenen Angaben Fingerabdrücke sicherstellen können. Es konnte aber zunächst niemand festgenommen werden. Die Statue zeigt Monroe in ihrer berühmten Pose mit wehendem weißen Kleid aus dem Film "Das verflixte 7. Jahr".
(hd/afp)
Die Promi-Weisheit in Bildern
1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Lena über Ehrlichkeit auf Instagram
Video: watson
Auf seinen bevorstehenden Open-Air-Konzerten will Ski Aggu seinen Fans einen Ruhebereich anbieten. Der soll dafür sorgen, dass sich insbesondere schwangere und neurodivergente Menschen wohlfühlen und ein angenehmes Konzert-Erlebnis haben.
Laute Musik, blinkende Lichter, riesige Menschenmengen – auf Konzerten muss man viele Eindrücke gleichzeitig verarbeiten. Während viele neurotypische Menschen diese Reize als aufregend oder stimmungsvoll empfinden, lösen sie bei neurodivergenten Personen teils Stress, Überforderung oder sogar sensorische Überlastung aus. Ihnen wird dann alles zu viel.