Unterhaltung
Dieter Bohlen und Carina

Dieter Bohlen ist jetzt auch auf Tiktok aktiv. Ebenfalls dabei: Freundin Carina. Bild: screenshot tiktok.com/@dieterbohlen

Dieter Bohlen zeigt sich mit peinlicher Szene bei Tiktok und wird dafür gefeiert

Ein Promi, der nicht auf Instagram vertreten ist? Mittlerweile fast undenkbar. Wer seine Fans schätzt, lässt sie über die Plattform zumindest teilweise an seinem Leben teilhaben. Allerdings ist mittlerweile auch Tiktok aus den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Und so zeigen Influencer, Rapper oder Schauspieler nur zu gern in kurzen Clips ausgefallene Choreografien oder lustige Lip-Syncs – oder auch einfach nur, was in ihrem Einkaufwagen landet, wie Capital Bra es vormacht. Und es finden immer mehr Promis Gefallen an der App. Ob sie sich mit der Nutzung allerdings alle einen Gefallen tun? Das sei mal dahingestellt...

Denn spontane Tanzeinlagen und andere kuriose Clips können auch schnell peinlich werden – vor allem, wenn man noch neu im Tiktok-Business ist. So wie Michael Wendler oder eben auch Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen ist jetzt auf Tiktok

Letzterer ist gerade erst dem sozialen Netzwerk beigetreten und hat innerhalb von 24 Stunden seine Follower gleich mit vier Videos beglückt. Darunter zu finden: Vermeintliche Klimmzüge, ein kleiner Tanz mit Freundin Carina – und auch ein Spaghetti-schlürfender Kuss mit seiner Liebsten gekrönt von einem Schmatzer-Geräusch. Alles natürlich schön eingehüllt in lichtblitzende, herzchenaufflackernde Filter.

Dieter Bohlen und Carina

Sie lieben sich noch immer: Dieter Bohlen und Carina. Bild: screenshot tiktok.com/@dieterbohlen

Beim Anblick kommen einem fast automatisch Bilder von Michael Wendler und Laura Müller in den Kopf. Denn eigentlich waren es ja immer die beiden, die im Netz mit peinlichen Turtel-Attacken auffielen. Nun also auch "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen.

Dass der Pop-Titan und seine Carina noch immer glücklich miteinander sind und die Welt auch daran teilhaben lassen, ist ja durchaus niedlich und schön. Aber diese Darstellung auf Tiktok ist dann doch etwas zu viel des Guten. Auch die Fans kennen unter dem Clip vor allem ein Thema: den massiven Altersunterschied zwischen Bohlen und seiner Carina. Und auch der Vergleich mit dem Wendler lässt nicht lange auf sich warten.

Allerdings sind viele Fans auch begeistert von Bohlens Tiktok-Premiere. Vor allem der Tanz-Clip kommt gut an und zählt schon über 53.000 Likes. Selbst Pietro Lombardi feierte seinen "DSDS"-Kollegen auf Instagram dafür.

Wendlers Performance schlägt Bohlen im Peinlichkeitsranking

Bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt nicht super peinlich für den Pop-Titan wird. Denn dass die Plattform dazu einlädt, immer noch einen draufsetzen zu wollen und dabei auch die Grenze des guten Geschmacks zu überschreiten, beweist übrigens auch der neueste Clip vom Wendler. Der zeigt sich nämlich torkelnd und im Sand wälzend am Strand. Was schon wirklich unangenehm klingt, wird aber noch von einem besonderen Highlight getoppt: seiner engen, weißen Badehose.

Michael Wendler

Michael Wendler im neuen Tiktok-Clip. Bild: Screenshot tiktok.com/@dermichaelwendler

Um das zu übertreffen, muss selbst Dieter Bohlen noch deutlich kreativer werden. Oder besser nicht...

(jei)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dieter Bohlen: Fans ätzen gegen neue "Supertalent"-Juroren Chris Tall und Evelyn Burdecki

Er hatte sie alle: Sylvie Meis und Sarah Lombardi, Guido Maria Kretschmer und Thomas Gottschalk. Seit 2007 ist Dieter Bohlen neben seinem Job bei "DSDS" auch die ewige Konstante beim RTL-"Supertalent". Traditionell tauscht Bohlen seine Jury-Kollegen mit jeder neuen Staffel (teilweise) aus. So auch jetzt geschehen.

Wie RTL in einer Mitteilung und der Pop-Titan auf Instagram erklärten, werden Ex-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und Comedian Chris Tall neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell die …

Artikel lesen
Link zum Artikel