Joachim LLAMBI, Moderator, Roter Teppich, Red Carpet Show, Ankunft, arrival, Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, Der Deutsche Fernsehpreis 2022, Deutscher Fernsehpreis 2022 in Koeln, am 14.09.202 ...
Joachim Llambi ist seit 2006 Juror bei "Let's Dance".Bild: IMAGO / Sven Simon
Prominente

"Let's Dance": Joachim Llambi plant kuriose Bühnen-Aktion für die Tour

29.09.2022, 12:17

Zum mittlerweile dritten Mal geht "Let's Dance" diesen November auf Tour. Mit dabei ist neben Profis wie Christina Luft und Renata Lusin auch die Jury um Joachim Llambi. Im Gespräch mit RTL freut sich der für seine strikte Linie bekannte Punktrichter auf die geplanten Shows und kann sogar ein bisher gut gehütetes Geheimnis verraten.

In Arenen in Hamburg, Leipzig oder Oberhausen wird die Tanz-Show aus dem Fernsehen auf die Bühne geholt. Das Publikum kann sich auf "ein kleines 'Let's Dance'", wie Joachim Llambi es nennt, freuen.

Joachim Llambi plant Überraschung

Was aber noch niemand weiß: Der 58-Jährige hat nicht vor, die Show nur vom Jury-Pult aus zu erleben, sondern plant auch, sportlich Einfluss zu nehmen. Verschmitzt verrät er: "Ein kleiner Überraschungseffekt" ist geplant. "Weiß noch keiner", freut sich der Juror. Die Rede ist von seiner eigenen Show-Einlage:

"Ich werde zu 'YMCA' tanzen, bitte nicht verraten".

Mit der Songauswahl will Joachim Llambi für ordentlich Stimmung in den Arenen sorgen. Denn der gebürtige Duisburger weiß: Der Hit der Village People ist eine sichere Nummer, die zugehörige Choreografie, bestehend aus zu den Buchstaben passenden Armbewegungen, ist den meisten Menschen geläufig. "Wenn bei dem Titel jetzt einer nicht mitmacht, muss aber schon was Schlimmes passieren", lautet sein Urteil vorab.

Deutschland-Tour mit Jury, Profis und Stars

Neben Tanzprofis und Jury werden auch diverse Promis bei der "Let's Dance"-Tour dabei sein. Unter anderem Mathias Mester, Janin Ulmen und Mike Singer sind fest eingeplant. Der Staffelsieger von 2022, René Casselly, wird ebenfalls mit von der Partie sein.

COLOGNE, GERMANY - MAY 06: René Casselly and Kathrin Menzinger perform on stage during the 10th show of the 15th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May ...
René Casselly gewann "Let's Dance" an der Seite von Kathrin Menzinger.Bild: Getty Images Europe / Joshua Sammer

Allerdings kann Jurorin Motsi Mabuse nicht bei allen Terminen anwesend sein – ihre Verpflichtungen bei der britischen "Let's Dance"-Ausgabe stehen im Weg. Vertreten wird sie von Isabel Edvardsson, RTL hat also schon für einen Ersatz gesorgt.

"Promi Big Brother": Kandidatin hat nach bitterer Enttäuschung Klärungsbedarf

Sonntagabend musste Tanja Tischewitsch das "Promi Big Brother"-Haus verlassen. Damit gerechnet hatte sie nicht. 16 Tage lang hatte es die 33-Jährige bereits ausgehalten, jetzt das plötzliche Aus. Dass Doreen Steinert mitverantwortlich für ihr Aus ist, traf sie dabei besonders hart. Mittlerweile ist aber auch Doreen ausgeschieden. In der "Late Night Show" trafen nun beide aufeinander.

Zur Story