Unterhaltung
Prominente

Influencer spielen Followern Corona-Streich und ernten Shitstorm

Influencer Filip Pavlovic (Foto) und sein Kumpel Serkan Yavuz sehen sich derzeit einem Shitstorm ausgesetzt. Der Grund ist ihr Urlaub in Dubai.
Influencer Filip Pavlovic (Foto) und sein Kumpel Serkan Yavuz sehen sich derzeit einem Shitstorm ausgesetzt. Der Grund ist ihr Urlaub in Dubai. Bild: screenshot instagram
Prominente

Influencer spielen Followern Corona-Streich und ernten Shitstorm

02.11.2020, 12:12
Mehr «Unterhaltung»

Die Corona-Krise erscheint vielen Deutschen nicht als der richtige Zeitpunkt, um in den Urlaub zu fahren. Die beiden Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer Filip Pavlovic und Serkan Yavuz jedoch sehen das anders. Sie sind nach Dubai geflogen und genießen dort offenbar ihr Dasein. Regelmäßig versorgen sie ihre Follower auf Instagram mit sonnigen Bildern vom Strand und aus der Wüste.

Kritik daran gab es allerdings schon im Vorfeld der Reise. Während Deutschland seit Montag wieder im Lockdown ist, finden viele User es offenbar unangebracht, wie Filip und Serkan in den Gönnungsmodus schalten. Doch die sehen daran nichts Verwerfliches. Im Gegenteil, sie sehen in den Kritikern offenbar einfach "Nichtsgönner".

So ließen sich die beiden Influencer bei der Anreise zu einem kleinen Streich hinreißen. Am Frankfurter Flughafen nahmen sie eine Instagram-Story auf, in der sie verkündeten, sie könnten leider nicht nach Dubai einreisen. Der Grund: Ihr negativer Corona-Test sei zu alt. Später lösten sie das Ganze auf – und machten sich über alle lustig, die mit Häme auf ihre vermeintliche Panne reagiert hatten.

"Die ganzen Nichtsgönner und die Menschen, die so schadenfroh waren – eure Nachrichten waren richtig amüsant."
Serkan Yavuz in seiner Instagram-Story

Das wiederum hat dazu geführt, dass die beiden sich unter ihren jüngsten Posts auf Instagram viele negative Kommentare gefallen lassen müssen.

Hier eine Auswahl an Kommentaren:

"Du wirst ganz tief fallen, wenn du weiterhin so arrogant & prollig bist."
User-Kommentar
"Dümmer geht's nicht...entfolgt."
User-Kommentar
"Gibt es kein Corona in Dubai?"
User-Kommentar
"Ihr seid bekloppt!"
User-Kommentar

Die beiden reagieren trotzig

Doch die beiden lassen sich davon offenkundig nicht beeindrucken. "Wir haben ein einziges Leben. Wirklich nur ein Leben. Versucht das zu machen, was euch befriedigt. Macht euch glücklich, ihr müsst nicht andere glücklich machen", erklärt Filip in seiner Story. "Und wenn ihr der Meinung seid, irgendwas tun zu wollen, dann tut es. Ihr werdet es nicht bereuen."

Ob dieser ungefilterte Hedonismus in Zeiten einer weltweiten Pandemie wirklich angebracht ist, sei mal dahingestellt.

(om)

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story