Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Tour 2023: Christina Hänni klärt Missverständnis auf

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 21: (L-R) Daniel Hartwich, Suekrue Pehlivan, Alona Uehlin, Luca Haenni, Christina Luft and Victoria Swarovski are seen on stage during the pre-show "Wer tanzt mit wem? ...
Christina Luft gehört zu den Profitänzerinnen bei "Let's Dance". Bild: Getty Images Europe / Joshua Sammer
Prominente

Verwirrung um "Let's Dance"-Cast: Christina Hänni klärt auf

09.11.2023, 17:47
Mehr «Unterhaltung»

Bis zum Start der neuen Staffel "Let's Dance" bei RTL dauert es noch etwas. Für gewöhnlich startet die Show erst zum Frühjahr wieder im TV. Ganz auf das Tanzformat müssen die Fans aber nicht verzichten. So zeigt RTL in der Vorweihnachtszeit ein Special der Show. Außerdem gehen die Tanzprofis mit einigen Promis aus der vergangenen Staffel auf große Deutschland-Tour.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Vor einigen Wochen war bereits das Tanztraining der Profi gestartet, nun feierte die Show in Riesa große Premiere. Den Sieg in der ersten Show sicherten sich Zsolt Sándor Cseke und Julia Beautx. Nach Riesa ging es für das Team direkt weiter nach Leipzig. Dort steht nach einem Tag Erholung der nächste Auftritt an. Christina Hänni, ehemals Luft, zeigt sich nun allerdings auf Instagram etwas verwundert angesichts einiger Nachrichten, die sie zu der Tour erhalten hat.

Christina Hänni klärt über "Let's Dance"-Tour auf

Vielen Fans ist das Prinzip der Show offenbar nicht ganz klar und so muss die Profitänzerin nun Aufklärungsarbeit leisten. Da sie immer wieder gefragt wurde, warum sie ohne einen Promi auf der Tour sei, erklärt sie jetzt in ihrer Story: "Bei der Tour gibt es nicht 14 Promis wie bei der Staffel, sondern bei der Tour sind es genau fünf, die als Cast festgelegt werden."

In diesem Fall sind es die aktuelle "Let's Dance"-Siegerin Anna Ermakova, sowie die Finalist:innen Julia Beautx und Philipp Boy. Außerdem ist Abdelkarim dabei, der 2023 bereits in der zweiten Show rausgewählt wurde. Als fünfter Promi ist Ingolf Lück dabei. Er ging 2018 zusammen mit Ekaterina Leonova als Sieger aus der Show. Da Ingolf nicht bei allen Terminen dabeisein kann, springt ab und zu Mimi Kraus für ihn ein.

Christina Hänni gibt Entwarnung: Gleiche geile Zeit"

Von Christina Hännis einstigen Promi-Tanzpartnern ist dieses Jahr keiner dabei. In der Vergangenheit sah das anders aus. "Ich hatte ja bis jetzt dreimal das Vergnügen mit Olli, mit Luca und mit Mike auf Tour zu gehen", erklärte sie in Bezug auf ihre Tanzpartner Oliver Pocher, Mike Singer und Luca Hänni. Dieses Jahr ist eben keiner dabei und sie ersetze auch keinen der anderen Profis, die allesamt mit ihren eigenen Promis tanzen.

04.03.2022, Nordrhein-Westfalen, K
2022 tanzte Christina Hänni mit Mike Singer bei "Let's Dance".Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Besonders dramatisch ist das für Christina nicht. Sie kann die Fans beruhigen: "Nichtsdestotrotz haben wir fünf wunderbare Gruppentänze und ich bin auch bei zwei Tänzen im Background" dabei und somit ganz genauso Teil der Tour. Egal, ob mit oder ohne eigenen Promi-Tanzpartner an der Seite sei es "die gleiche geile Zeit" und man würde sie genauso viel sehen, versicherte die Tänzerin.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story