Unterhaltung
Prominente

Sophia Thomalla: Alexander Zverev spricht in neuer Doku über Beziehungsdetails

Alexander Zverev Ger et sa compagne le mannequin allemand Sophia Thomalla TENNIS : Open Sud de France 2022 - Montpellier - 30/01/2022 JBAutissier/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Im Oktober 2021 machte Sophia Thomalla ihre Beziehung zu Tennis-Star Alexander Zverev öffentlich.Bild: imago images / JB Autissier
Prominente

Sophia Thomalla: Doku über Alexander Zverev legt intime Beziehungsdetails offen

19.03.2023, 10:58
Mehr «Unterhaltung»

Trotz herausragender sportlicher Leistungen genießt Tennis-Star Alexander Zverev nicht den besten Ruf in Deutschland. So wird ihm beispielsweise nachgesagt, er wirke zuweilen unnahbar oder impulsiv. Eine neu erschienene Dokumentation auf der Streaming-Plattform RTL+ soll nun ein anderes Bild von dem 25-Jährigen zeichnen.

"Ich denke, viele Leute kennen Alex Zverev, den Tennisspieler", erklärt der gebürtige Hamburger zu Beginn der Doku "Zverev – Der Unvollendete". "Aber ich glaube, es ist schwierig, das Persönliche zu zeigen. Sobald wir auf den Platz gehen, ziehen wir eine Maske auf."

Neue Dokumentation zeigt Zverev von privater Seite

Zu dem "Persönlichen" zählen nicht nur der Werdegang und die familiären Wurzeln des Tennis-Stars, sondern natürlich auch die Beziehung zu Freundin Sophia Thomalla, wie die Dokumentation zeigt. Seit Oktober 2021 sind die beiden offiziell ein Paar.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dabei sei die Art, wie sie sich kennengelernt haben "keine romantische Geschichte", erklärt die Moderatorin. Zum ersten Mal richtig begegnet sind sie sich nämlich über Freunde. "Manchmal spricht man miteinander und denkt: 'Joah, kann was werden.' Und dann entsteht es auf einmal plötzlich."

Sophia Thomalla: "Kein simples Leben miteinander"

Dabei sei es aber alles andere als einfach, die Beziehung zu führen. "Es sind ja zwei besonders krasse Lebensmodelle, die aufeinandertreffen", so Thomalla. "Alex, mit dem unfassbaren Sportpensum, das er hat, und der Kontinuität, die er immer wieder durchziehen muss – und mein Leben ist alles andere als kontinuierlich." Deswegen sei es umso wichtiger, die einfachen Sachen im Leben zu genießen: "Denn wir haben kein simples Leben miteinander."

Nichtsdestotrotz sei Zverev genau die Person, die sich Thomalla für eine Beziehung wünscht. Sie brauche zwischen all dem Stress jemanden, bei dem sie 24 Stunden anrufen und sich auch "auskotzen kann". Eine Rolle, die Zverev auszufüllen weiß. "Ich kann mit ihm über alles reden und er hat dafür auch ein Ohr", schwärmt die Schauspielerin von ihrem Freund.

Auch andersherum war Sophia Thomalla nach Zverevs Sprunggelenksverletzung ein wichtiger Rückhalt für den Olympiasieger, erklärt der 25-Jährige: "Sie hat mir die Chance gegeben zu realisieren, dass es da draußen viel mehr gibt als Tennis".

Joko und Klaas ärgern Steven Gätjen mit heimlichem Spitznamen

Nachdem Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vergangene Woche zum Jubiläum der Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" volle 24 Stunden Sendezeit gewannen, standen am Dienstagabend wieder die üblichen 15 Minuten als Gewinn bereit.

Zur Story