Unterhaltung
Prominente

Stefan Mross: "Immer wieder sonntags"-Gast bricht nach Auftritt zusammen

ARD - Immer wieder Sonntags. Moderator Stefan Mross während der ARD - Unterhaltungsshow Immer wieder Sonntags am 07.05.2023 im Europapark Rust. 20230507MWI67713 *** ARD Immer wieder Sonntags host Stef ...
Einem Gast von Stefan Mross' Show bekam der Auftritt bei "Immer wieder sonntags" überhaupt nicht gut.Bild: imago images
Prominente

Stefan Mross: "Immer wieder sonntags"-Gast muss nach Auftritt in Klinik

22.06.2023, 09:23
Mehr «Unterhaltung»

Seit Annemarie Eilfeld vor 15 Jahren bis in die Top drei von "DSDS" kam, steht sie immer noch regelmäßig als Sängerin auf der Bühne. Eigentlich ist sie ein Vollprofi, der bei seinen Konzerten wohl schon alles erlebt hat. Doch nach einem Auftritt in einer großen TV-Sendung kam es nun zu einem Zwischenfall: Annemarie musste sogar ins Krankenhaus.

Nun sprach die Sängerin offen darüber, was ihr nach dem Auftritt widerfahren ist und welche Diagnose die Ärzte ihr gestellt haben. Die Sängerin will in Zukunft Konsequenzen ziehen.

"Immer wieder sonntags": Gast bricht nach Auftritt zusammen

Seit ihrer Teilnahme bei "DSDS" 2009 ist Annemarie im deutschsprachigen Raum als Sängerin bekannt. Auch als Musical-Darstellerin war sie aktiv, stand unter anderem in Oberhausen, Duisburg und Köln in der Produktion von "Vom Geist der Weihnacht" auf der Bühne.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

An diesem Wochenende trat sie in einer der bekanntesten deutschen TV-Shows auf. In Stefan Mross' Sendung "Immer wieder sonntags" war sie gemeinsam mit Ex-Dschungelkönig Joey Heindle zu Gast. Dort performte sie ihren Song "So lang gewartet" vor einem begeisterten Publikum.

Goldene Sonne 2021 sonnenklar.TV - Gala mit Preisverleihung - Annemarie EilfeldGoldene Sonne 2021 sonnenklar.TV - Gala mit Preisverleihung - Annemarie Eilfeld, Kalkar NRW Deutschland Wunderland Kalkar ...
Annemarie Eilfeld wurde durch "DSDS" bekannt.Bild: IMAGO images/Chris Emil Janßen

Kurz nach der Sendung meldete sie sich noch bei ihren Fans zu Wort, sprach von einem "wunderbaren Tag und Auftritt". Doch die Temperaturen von um die 30 Grad und das zusätzliche Scheinwerferlicht haben ihr offensichtlich zugesetzt.

Nun postete Annemarie ein Bild von sich in einer Klinik. "Bin jetzt ein bisschen inaktiv, ihr Lieben, musste heute früh ins Krankenhaus", schrieb sie. Was war passiert?

Nach ihrer Performance fuhr Annemarie wieder nach Hause nach Sachsen-Anhalt. Dort ging es ihr plötzlich schlecht. Der "Bild" sagte sie:

"Ich musste mich ständig übergeben und konnte nicht mehr stehen. Es ging ganz schlimm bergab mit mir."

Um fünf Uhr morgens traf sie schließlich eine Entscheidung: Sie ließ sich von ihrer Mutter in die Notaufnahme in Zerbst fahren. Dort wurde Annemarie Blut abgenommen. Sie musste im Krankenhaus bleiben, bekam dort über einen Tropf Elektrolyte. "Die Ärzte gehen von einem Hitzschlag in Verbindung mit zu viel Stress aus", erklärte sie.

Die Sängerin teilt ein Gesundheitsupdate.
Die Sängerin teilt ein Gesundheitsupdate.Bild: Instagram/Annemarie Eilfeld

Deswegen müsse sie aktuell noch zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Für die kommenden Tage seien weitere Untersuchungen wie etwa ein Ultraschall geplant.

Annemarie Eilfeld zieht Konsequenzen

Trotz des Schockmoments gibt die Sängerin sich zuversichtlich. "Ich werde das schon überstehen", sagt sie im Interview. Sie beschreibt sich selbst als "Sonnenkind", dem Wärme nicht allzu viel ausmachen würde.

Einfach so weitermachen wie bisher möchte Annemarie aber nicht. Sie hat aus dem Vorfall Konsequenzen gezogen. "Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein bei Auftritten in der Sommerhitze", erklärt sie.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story