
Am Ostersonntag feiert Florian Silbereisen seine Kuss-Premiere beim "Traumschiff".Bild: ZDF/Dirk Bartling
Prominente
08.04.2023, 12:4608.04.2023, 12:46
Am Ostersonntag ist es so weit: Florian Silbereisen erlebt seinen ersten "Traumschiff"-Kuss in der Rolle von Kapitän Parger. Diesen erlebt er mit Co-Star Birthe Wolter, die die Passagierin Maike Kappes spielt. Der Moment ist auch deshalb pikant, da seit seiner Trennung von Helene Fischer permanent über Florian Silbereisens Liebesleben spekuliert wird.
In einem neuen Interview verrät er nun Details zum Kuss vor der Kamera – und blickt für seinen Serien-Charakter schon mal in die Zukunft.
Florian Silbereisen möchte öfter küssen
Anscheinend hat der Schauspieler und Schlagerstar den Moment mit seiner "Traumschiff"-Kollegin genossen. Auf Nachfrage der "Bild", wie der Kuss gewesen sei, antwortet er knapp, aber vielsagend: "Viel zu kurz."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
Dabei hat Birthe Wolter ihm am Set das Leben eigentlich alles andere als einfach gemacht. "Ich habe vorher rohe Zwiebeln gegessen, um Florian zu ärgern", offenbart sie. Das war für Silbereisen aber kein Problem. Er erklärt dazu: "Wir waren gemeinsam mit dem ganzen Team essen. Daher wusste sie, dass ich Zwiebeln mag..." Sein daher positives Fazit lautet:
"Das war der erste Filmkuss, aber hoffentlich nicht der letzte!"

Kapitän Parger erhält seinen ersten "Traumschiff"-Kuss von einer Passagierin.bild: ZDF / Dirk Bartling
"Traumschiff"-Kapitän verliebt sich
Eine Beziehung zwischen Parger und der Passagierin entsteht zwar in dieser Episode nicht, doch Silbereisen sieht schon eine Lovestory für seinen Serien-Charakter am Horizont. "Demnächst darf der 'Traumschiff'-Kapitän sich endlich verlieben", freut er sich.
Auf die Frage, ob er auch privat gern küsse, hat der Darsteller eine freche Antwort parat. "Küssen soll ja angeblich die Abwehrkräfte stärken, also sollte man möglichst viel küssen", gibt er zu verstehen, ohne nähere Details aus seinem Privatleben offenzulegen – offiziell ist er nach wie vor Single.
Übrigens hat umgekehrt auch Birthe Wolter die Drehs mit ihm genossen. "Der Dreh hat super viel Spaß gemacht! Ich würde sofort jederzeit wieder aufs Traumschiff und mit Florian drehen", sagt sie geradeheraus. Bei der Gelegenheit unterbreitet sie sogar gleich noch einen weiteren Vorschlag: "Auch ein Schlagerduo mit ihm würde ich nicht ausschließen." Silbereisens Einstellung zu der Idee ist nicht bekannt.
Viele Horror-Reihen setzen auf einen hohen Gore-Anteil. Dabei braucht es all das manchmal gar nicht, um einen guten Horrorfilm zu produzieren. Eine dieser Produktionen streamt bei Netflix.
Beim Blick in die Archive der Horrorfilmgeschichte wird eins deutlich: neben einem riesigen Waffenarsenal zählt Fake-Blut zu den wohl beliebtesten Requisiten des Genres. Kein Wunder also, dass Filme inzwischen teils in die Kritik geraten, weil sie "zu wenig" der roten Substanz verwenden. Als Beispiel dient da unter anderem der neueste "Final Destination"-Teil.