Jörn Schlönvoigt, Stephanie Stumph, Amira Pocher, Tanja Makaric, Sarah Engels, Tommy Scheel, Julian Classen beim kinderTag 2022 im Radialsystem V in Berlin am 20.09.2022 *** Jörn Schlönvoigt, Stephani ...
Amira Pocher und Tanja Makarić trafen sich vor Kurzem auf einem Event.Bild: IMAGO/Gartner
Prominente

Freundin von Julian Claßen ist nach Begegnung mit Amira Pocher irritiert

06.10.2022, 17:17

Ende September trafen Amira Pocher und die neue Freundin von Julian Claßen, Tanja Makarić, erstmals bei einem Event aufeinander. Anlass war der "Kinder Tag", bei dem Kids von der Arche mit den Stars Zeit verbringen konnten. Für Tanja und Julian war das der erste gemeinsame Red-Carpet-Auftritt überhaupt. In dem Podcast "Die Pochers!" sprach Amira mit dem Komiker über ihre Begegnung.

Dies wurde nun an die Freundin von Julian herangetragen, sie selbst hatte die Aussagen von Amira und Oliver Pocher nämlich nicht gehört. Prompt zeigte sich Tanja von der Moderatorin enttäuscht, denn sie ging davon aus, dass sie sich gut verstanden hätten. Auf Instagram meldete sie sich schließlich bei ihren Fans und fand zunächst nur lobende Worte für die zweifache Mutter.

Tanja empfand Begegnung mit Amira als positiv

Die 25-Jährige meinte in ihrer Story: "Ich höre mir gleich mal den Podcast von der Amira an. Ihr habt mir alle geschrieben, dass sie da ein bisschen schlecht über den Auftritt von mir geredet hat. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, ich habe mich wirklich super mit ihr verstanden. Ich fand die total sympathisch. Ich war richtig überrascht, wie nett und auch wunderschön diese Frau ist."

Bild
Bild: Instagram/ Tanja Makarić

Tanja erzählte, dass sie sich mit Amira auch über deren Luxustasche unterhalten habe. "Sie hat so eine Birkin Bag für 18.000 oder so, es ist mein Traum, diese Taschen zu haben. Sie hatte dann auch noch die klassische in Braun. Also ich kann das irgendwie gar nicht verstehen."

Bild
Bild: Instagram/ Tanja Makarić

Kurz danach betonte sie: "Wisst ihr was? Ich höre mir den Podcast nicht an. Dann habe ich die Situation falsch eingeschätzt oder es war in dem Moment einfach nur nett mit ihr. Ist jetzt auch egal, ich höre es mir nicht an, dann ist das so. Was soll ich machen? Ich kann's jetzt auch nicht ändern, ich hatte das alles ein bisschen anders eingeschätzt."

Das sagte Amira in ihrem Podcast

Amira sagte bisher noch nichts zu Tanjas Story. In ihrem Podcast war es allerdings vor allem Oliver Pocher, der sich negativ über Julian Claßens neue Freundin äußerte. Amira betonte hingegen noch kurz nach dem Event in der vorletzten Ausgabe: "Ich muss sagen, sie war sehr sympathisch, war wirklich ganz nett." Dass sie sich in einer älteren Folge negativ über Tanjas Werbekooperation mit einer Fast-Fashion-Marke äußerte, sei für sie kein Grund, ihr nicht aufgeschlossen zu begegnen. Die 30-Jährige erklärte:

"Wir haben nur unsere Meinung gesagt. Es ist so, dass Oli und ich ein Klatschblatt geworden sind, jede Woche über die aktuellsten Ereignisse sprechen. Einmal die Woche wird alles, was viral geht, auch von uns thematisiert. Es ist klar, dass wir unsere eigene Meinung einfließen lassen. Ich habe niemanden beleidigt und immer dazu gesagt: 'Sie ist bestimmt ganz nett.' Deswegen ist es für mich auch kein Problem, da hinzugehen, wenn man sich sieht. Klar gibt man sich die Hand, redet miteinander, wir sind erwachsene Leute. Ich kenne sie auch weiterhin nicht, ich kann nur sagen: Sie war sehr höflich und sehr sympathisch."

Oliver Pocher sieht Auftritt von Tanja besonders kritisch

In ihrer neuesten Podcastfolge wetterte vor allem Oliver Pocher gegen Tanja. Er kritisierte, dass sie sich immer mit einem Filter zeigen würde und in echt ganz anders aussehe. Zudem verstand er nicht, warum Tanja auf einem Kinder-Event einen BH mit einem Blazer trug, nur, um sich danach wieder umzuziehen: "So viel Hirnschmalz muss man einfach mal haben. Und danach zieht sie sich einen Jogginganzug an, um dann ganz gechillt mit den Kindern zu spielen."

Julian Claßen und Tanja Makaric beim kinderTag 2022 im Radialsystem V. Berlin, 20.09.2022 *** Julian Claßen and Tanja Makaric at kinderTag 2022 at Radialsystem V Berlin, 20 09 2022 Foto:xN.xKubelkax/x ...
Das war das erste Outfit von Tanja auf dem roten Teppich.Bild: IMAGO/Future Image

Amira meinte dazu: "Ich sage es ganz objektiv, weil ich live dabei war. Als ich sie gesehen habe, dachte ich mir erstmal auch: 'Julian hat ein Prada-Hemd an und du bist einfach für die Arche da.' Das sind hilfsbedürftige Kinder und du kommst da mit deinem 1000-Euro-Hemd oder mit deiner 70.000-Euro-Uhr. Das ist auch egal. Schau mal, das ist einfach sein Ding. Ich habe dem das auch so gesagt: 'Du hier mit deinem Prada-Hemd.' Es ist jetzt nicht so, dass ich lästere."

Jörn Schlönvoigt, Stephanie Stumph, Amira Pocher, Tanja Makaric, Sarah Engels, Tommy Scheel, Julian Classen beim kinderTag 2022 im Radialsystem V in Berlin am 20.09.2022 *** Jörn Schlönvoigt, Stephani ...
Amira stand direkt neben Tanja auf dem roten Teppich.Bild: IMAGO/Gartner

Und weiter: "Ich habe auch einen Scherz gemacht. Ich dachte mir, das Outfit hätte ich auch nicht gewählt." Mit Blick auf Tanjas Kleiderwahl sagte die Moderatorin: "Man darf nicht vergessen: Sie ist komplett neu, sie war noch nie auf dem roten Teppich, sie sah das wohl als das erste gemeinsame Event und war sicher auch total aufgeregt. Man will sich da vielleicht auch gut, schön oder sexy zeigen." Sie sei schon dabei gewesen, vor Ort zu urteilen, habe sich dann aber an ihren ersten eigenen Auftritt erinnert.

Abschließend bewertete Amira die Situation so: "Ich möchte mich da jetzt auch nicht vergleichen. Wir reden hier immer noch über Influencer und nicht über Menschen aus dem TV. Es ist jetzt nicht so, dass du von ihr erwartest, dass sie jetzt in einem Gala-Kleid für 25.000 Euro auf den roten Teppich kommen soll. Das war Charity, ein nettes Event, auf dem man sich zum ersten Mal zeigt. Es war vielleicht nicht ideal gewählt, aber nochmal: Sie wird sich jetzt sicher von Mal zu Mal mehr Gedanken machen. Es war einfach ihr erstes Mal, fertig."

Mit Blick auf den Vorwurf, dass sich Tanja nur mit Filtern zeige, fügte sie hinzu: "Ich kann den Punkt verstehen. Die Leute fingen dann auch an, Instagram-Bilder zusammenzuschneiden." Der Comedian wies darauf hin, dass sie auf jeden Fall komplett anders aussehe. Amira entgegnete aber: "Anders, aber trotzdem hübsch." Julian würde übrigens auch in live anders aussehen.

"Bauer sucht Frau"-Star beschwert sich kurz nach Geburt über ihren Partner

Denise Munding aus "Bauer sucht Frau" ist im November zum zweiten Mal Mutter geworden – es ist zugleich das erste gemeinsame Kind mit Nils Dwortzak, den sie durch die RTL-Show kennenlernte. Jedoch gab es in den letzten Wochen nicht nur gute Nachrichten für sie, denn die 32-Jährige wurde bei Instagram gehackt. Mittlerweile hat sie ihren Account zurück und versorgt ihre Community fleißig mit Content.

Zur Story