Unterhaltung
Prominente

"Promi Big Brother": Sat.1 verkündet große Neuerung und erste Kandidaten

ARCHIV - 09.08.2019, Nordrhein-Westfalen, K
Marlene Lufen und Jochen Schropp moderieren "Promi Big Brother".Bild: dpa / Marcel Kusch
Prominente

"Promi Big Brother": Sat.1 sorgt mit Verkündung für Verwirrung – erste Kandidaten stehen fest

09.10.2023, 16:1709.10.2023, 16:18
Mehr «Unterhaltung»

Auch diesen November präsentiert Sat.1 eine neue Staffel von "Promi Big Brother". Über die Teilnehmenden wurde zuletzt schon heftig spekuliert, nun liefert der Sender die ersten Details – zwei Bewohner:innen stehen offiziell fest, ebenso wie der Staffel-Start.

Der Beitrag auf dem offiziellen Instagram-Kanal sorgt allerdings auch für Verwirrung. Mit Sam Dylan meldet sich direkt ein ehemaliger Kandidat mit einer Nachfrage zu Wort.

Neuerung bei "Promi Big Brother"

Ab dem 20. November kämpfen die Promis darum, wer die Nachfolge von Rainer Gottwald antritt. Zu dem Anlass kommt Sat.1 mit einer großen Neuerung um die Ecke. So wird verkündet: "Zum zehnjährigen Jubiläum von 'Promi Big Brother' zeigt der Große Bruder das Leben seiner neuen Bewohner:innen rund um die Uhr im 24-stündigen Livestream auf Joyn."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Alle Fans des Reality-Formats können sich dieses Jahr somit auf die geballte Ladung freuen. Dass Sat.1 vom "zehnjährigen Jubiläum" spricht, irritiert jedoch. Einerseits ging "Promi Big Brother" 2013 an den Start, andererseits weist die Show bereits zehn Staffeln auf. Die neueste im Jubiläumsjahr ist also die elfte.

Sam Dylan, der letztes Jahr in den Container zog, setzte bereits einen Kommentar ab, kurz nachdem der Beitrag online ging. Er schreibt: "Wie, schon wieder Jubiläum? Dachte, ich war letztes Jahr beim Jubiläum dabei." Tatsächlich scheint sich der Post aber auf das Jahres-Jubiläum, nicht auf das Staffel-Jubiläum zu beziehen.

"Promi Big Brother": Die ersten Kandidaten

Als erster Kandidat wird Peter Klein angekündigt, der seit Anfang des Jahres durch seine mutmaßliche Affäre mit Yvonne Woelke für Aufsehen sorgt. Kürzlich drehten die beiden gemeinsam ein Musik-Video ab, davor waren sie als Team in der RTL-Sendung "Wettkampf in 4 Wänden" zu sehen. Die Reaktionen auf ihn fallen alles andere als einhellig aus.

"Hoffentlich sind die anderen Teilnehmer besser als er", stichelt beispielsweise eine Followerin. Eine andere Userin ist ebenfalls alles nicht glücklich und meint:

"Oh mein Gott. Hoffe, es wird besser, sonst schaue ich es mir dieses Jahr nicht an."

Ein weiterer kritischer Kommentar lautet: "Der muss auch überall dabei sein. Aus Prinzip wird die Staffel nicht geguckt." Ob "Promi Big Brother" dieses Jahr an Quoten einbüßt, wird sich allerdings erst noch zeigen. Dass Klein diverse Geschichten über sein Privatleben der letzten Monate auspackt, dürfte gewiss sein.

Neben Peter Klein geht Yeliz Koc an den Start. Sie kommt bei den Fans offenbar etwas besser an, mehrere Person wünschen ihr jedenfalls schon jetzt viel Glück – andere jedoch geben an, die Ex-Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht gar nicht zu kennen.

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story