Unterhaltung
Prominente

Ex-"GNTM"-Star will neue Karriere starten – nach Mega-Flop bei ProSieben

Germanys Next Topmodel Heidi Klum und Bruce Darnell bei der Finalfeier der zweiten Staffel Germanys Next Topmodel Pro Siebhen 2007 Koeln den 24.05.2007 Foto:Christopher Adolph Copyright: IMAGO. Adolph ...
Bruce Darnell war Teil von Modeschauen in Tokio, New York, Paris oder Mailand. Bild: imago images/Eventpress
Prominente

Ex-"GNTM"-Star hat neue Karriere-Pläne nach TV-Mega-Flop

15.03.2023, 09:46
Mehr «Unterhaltung»

Als Modelcoach bei "Germany's next Topmodel" startete Bruce Darnell 2006 seine Karriere im deutschen TV. Dem Millionen-Publikum der Show blieb der heute 65-Jährige, der selbst schon für große Marken in New York oder Tokio modelte, vor allem mit seinem Ausruf "Drama Baby, Drama" im Gedächtnis.

Für "Das Supertalent" nahm Bruce Darnell mehrere Jahre am Jurypult neben Dieter Bohlen platz, ehe auch dieses TV-Engagement für ihn endete. Was folgte, sollte eigentlich der Höhepunkt seiner Fernsehlaufbahn werden. Gemeinsam mit dem Sender ProSieben ging er 2021 als Moderator von "Surprise! Die Bruce Darnell Show" an den Start.

Doch anstatt sich im Unterhaltungsprogramm durchzusetzen, schrieb die Sendung eine katastrophale Quote und so wurde die Show des US-Amerikaners nach nur vier Folgen abgesetzt – für Darnell ein nur schwer zu verdauender Rückschlag. Im Interview mit RTL sprach der 65-Jährige später über diese "Niederlage", wie er die nicht geglückte Produktion nennt. "Ich habe gedacht, ich bin ein Versager", gestand er.

Bruce Darnell: Auftritt im ZDF

Jetzt hat Bruce Darnell neue Ziele im Blick. Denn wie "Bunte" berichtet, gestand das ehemalige Model im Gespräch mit der Deutschen Presse Agentur, großes Interesse an der Schauspielerei zu haben.

Auf den Geschmack gekommen ist der Ex-"GNTM"-Star durch einen Auftritt in der ZDF-Serie "Hotel Mondial", die seit Anfang Februar im linearen Fernsehen läuft und in der Mediathek des Senders abrufbar ist. In der achten der zwölf Folgen checkt Bruce Darnell als Gast ein, der für seinen Ehemann eine besondere Überraschung zum gemeinsamen Hochzeitstag plant, doch dabei mehrfach ins Straucheln kommt. "Eine coole Geschichte", findet er selbst.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Durch "Hotel Mondial": Bruce Darnell sieht eine Zukunft in der Schauspielerei

Bruce Darnell hatte großen Spaß an dem Gastauftritt. Ganz ohne Drama wäre es vielleicht auch zu langweilig. Seine Konsequenz aus dem gelungenen TV-Auftritt: eine Zukunft als Schauspieler. "Tatsächlich könnte ich mir gut vorstellen, in nächster Zeit öfter für TV-Filme vor der Kamera zu stehen", gesteht der 65-Jährige.

Auch "Teil eines großen Filmteams zu sein", "in andere Rollen schlüpfen" und sich auszuprobieren, genoss Darnell beim Dreh von "Hotel Mondial" sehr. "Das hat mir die Arbeit am Set leicht gemacht, und ich hatte viel Freude beim Drehen", gerät er ins Schwärmen.

"Bauer sucht Frau"-Star plant Schönheits-OP und befürchtet Kritik

Antonia Hemmer war einst Kandidatin bei "Bauer sucht Frau" und wurde so einem Millionenpublikum bekannt. Hier lernte sie Patrick Romer kennen, die beiden wurden nach der Show ein Paar. Im Jahr 2022 gaben sie allerdings ihr Liebes-Aus bekannt. Die gelernte Make-up-Artistin ist weiterhin in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen.

Zur Story