Erste Bilder zu "Monster" Staffel 4: Charlie Hunnam kaum wiederzuerkennen
Wer war Lizzie Borden wirklich – kaltblütige Mörderin oder unschuldig verurteilte Frau? Netflix will genau dieser Frage in der vierten Staffel seiner True-Crime-Serie "Monster" nachgehen.
Nach Jeffrey Dahmer, den Menendez-Brüdern und Ed Gein steht damit nun ein weiterer berüchtigter Kriminalfall im Fokus, dieses Mal aus dem 19. Jahrhundert. Und Netflix verliert keine Zeit mit dem Projekt.
"Monster" Staffel 4 bei Netflix: Darum geht es
In Los Angeles laufen derzeit die Dreharbeiten zur neuen Staffel der von Ryan Murphy und Ian Brennan produzierten Anthologie-Serie. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Lizzie Borden, die 1892 in Massachusetts beschuldigt wurde, ihren Vater und ihre Stiefmutter mit einer Axt getötet zu haben.
Obwohl sie später freigesprochen wurde, hat der Fall die US-Justizgeschichte und Popkultur bis heute geprägt. Die Beschuldigte wurde als höflich und religiös beschrieben, was nicht so recht zu den schlimmen Anschuldigungen passen wollte. Lizzie Borden engagierte sich sogar bei wohltätigen Projekten.
Ella Beatty übernimmt die Hauptrolle der Lizzie Borden. Die Newcomerin tritt so in die Fußstapfen von Stars wie Evan Peters und Ed-Gein-Darsteller Charlie Hunnam.
Letzterer kehrt in Staffel vier als Andrew Borden, Lizzies Vater, zurück. Weitere Rollen übernehmen Rebecca Hall als Stiefmutter Abby Borden, Vicky Krieps als Haushälterin Bridget Sullivan, Billie Lourd als Lizzies Schwester Emma sowie Jessica Barden als Nance O’Neill, eine Schauspielerin und enge Freundin der Hauptfigur.
Erste Bilder zu "Monster" Staffel 4
Dem Portal "What's On Netflix" liegen bereits erste Bilder von den Drehs vor. Diese suggerieren, dass vor allem Charlie Hunnam, nunmehr ergraut, lockig und im Zottel-Look, eine heftige Transformation hinlegt:
Daneben zeigen die Fotos Ella Beatty mit blumengeschmücktem Haar und Vicky Krieps im rosa Kleid – stilecht für das ausgehende 19. Jahrhundert.
Wann startet "Monster" Staffel 4?
Hinter der Kamera steht Max Winkler, der die Auftaktfolge inszeniert. Gedreht wird voraussichtlich bis März 2026, ein Starttermin für die Serie steht noch nicht fest. Basierend auf den Veröffentlichungsrhythmen der vergangenen Staffeln ist ein Release im Herbst 2026 wahrscheinlich.
Die dritte Staffel rund um Ed Gein befindet sich derzeit noch souverän in den Netflix-Charts und steht auf Platz zwei bei den Serien. Kürzlich wurde die Produktion in Deutschland von dem Drama "Boots" überholt.