Cathy Hummels sorgte zu Beginn der Woche für eine Schocknachricht, denn da die Moderatorin beim Spielen mit ihrem Sohn einen Grünkohlchip verschluckt hatte, musste sie in die Notaufnahme eingeliefert werden. Mittlerweile ist sie wieder obenauf und kann Termine wahrnehmen. Ein besonders wichtiger stand am 14. September an: Der Deutsche Fernsehpreis wurde vergeben.
Tatsächlich wurde am Mittwochabend das von Hummels moderierte RTL-Zwei-Format "Kampf der Realitystars" als beste Reality-Unterhaltungsshow mit einem Preis bedacht. Bei der anschließenden Dankesrede sorgte die 34-Jährige dann auch noch für eine Überraschung.
Als Hummels zu ihrer kurzen Rede ansetzt, wirkt sie sichtlich nervös, offenbar kommt die Auszeichnung für sie ziemlich überraschend. "Ich muss erstmal tief ein- und ausatmen, denn wir sind alle überwältigt", stellt sie zunächst fest. Alle hätten "so viel Herz" in die Produktion gesteckt, sie selbst habe nun "schlottrige Knie".
Mit den Worten "Die Stunde der Wahrheit kann jederzeit kommen" scheint Hummels' Ansprache eigentlich beendet zu sein, das Publikum im Saal beginnt zu klatschen. Dann allerdings tritt die Moderatorin noch einmal näher ans Mikrofon, um etwas zu ergänzen. Sie widmet den Preis einer wichtigen Person in ihrem Leben:
Mit ihrer Aussage spielt Hummels vermutlich auf ihren jüngsten Trip nach Los Angeles an, wo sie einige Tage lang für Dreharbeiten vor der Kamera stand. Begleitet wurde sie nicht etwa von Sohn Ludwig, sondern ihrem Vater. Im Alltag in Deutschland hingegen ist die Influencerin kaum von ihrem Sprössling zu trennen. Dass Ludwig für sie an erster Stelle steht, betont sie auf ihrem Social-Media-Kanal immer wieder.
Auf Instagram durfte die Moderatorin bereits zahlreiche Glückwünsche von Fans entgegennehmen, doch nicht alle sind der Show "Kampf der Realitystars" wohlgesonnen. "Unglaublich, es geht bergab, so ohne Niveau", klagt beispielsweise eine Person im Kommentarbereich.
An anderer Nutzer findet ebenfalls klare Worte und schreibt: "Beste Unterhaltung? Ich glaube es nicht, dass es ein solches Trash-Format einen Preis bekommt!" Die vielsagende Bemerkung "War wohl ein Albtraum", ist ebenfalls zu lesen.