Unterhaltung
Prominente

"Leben verändert": "Tagesschau"-Ikone Jan Hofer erfüllt sich einen Traum

Hamburg der 25.09.2021 - Jan Hofer mit Ehefrau Phong Lan Hofer, Kaffeestopp im Alten Land auf dem Harmshof in Jork-K
Jan Hofer und seine Frau Phong Lan haben sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.Bild: imago images / AndreLenthe Fotografie
Prominente

"Leben verändert": Diesen Traum hat sich Jan Hofer jetzt erfüllt

26.10.2021, 08:58
Mehr «Unterhaltung»

Am 14. Dezember 2020 begann für den Nachrichtensprecher Jan Hofer ein neuer Lebensabschnitt: Er hat mit 71, nach 35 Jahren, zum letzten Mal die "Tagesschau" präsentiert. Doch die Frage, was er in den nächsten Jahren machen würde, blieb nicht lange unbeantwortet. Seit August 2021 moderiert die Nachrichten-Ikone das Nachrichtenjournal "RTL-Direkt". Er wechselt sich dabei mit seiner Kollegin Pinar Atalay ab.

Jetzt hat sich der Moderator gemeinsam mit seiner Frau Phong Lan einen lang gehegten Traum erfüllt: Das Paar hat nun zwei Wohnsitze, wie die "Bild" berichtete. Einen in Berlin und einen auf Mallorca. "Wir haben unser Leben verändert und uns bewusst für Mallorca als Zweitwohnsitz entschieden. In Berlin arbeite ich rund um die Uhr, habe kaum Zeit für die Familie", erzählte Jan Hofer der "Bild".

Vom tristen Ausblick in Berlin ins sonnige Palma

Der Blick aus dem Fenster auf Mallorca scheint den Moderator dahingegen von der Arbeit abzulenken: "In Palma wohnen wir mitten in der Stadt, mit Blick auf den Hafen. Meine Frau gab ihren Job auf, kümmert sich um Henry. In meiner freien Woche bin ich voll für die Familie da", sagte Jan Hofer gegenüber der "Bild."

Laut Hofer ist seine Beziehung aktuell eher eine Fernbeziehung – zwar frühstücke die Familie morgens gemeinsam per Video-Call, dennoch verbringe er so viel Zeit wie möglich an seinem neuen Zweitwohnsitz, wie die Zeitschrift "Gala" berichtet.

Jan Hofer und Phong Lan Hofer
Jan Hofer und Phong Lan Hofer bild: screenshot instagram/ phonglanhofer

"Lassen uns voll auf das spanische Leben ein"

Sein Sohn Henry wurde dem "Bild"-Bericht zufolge gerade erst auf einer internationalen Schule in Palma eingeschult. Er soll in der Schule Englisch, Mandarin und Katalan lernen und Phong Lan mache einen Spanisch-Kurs, erzählte Jan Hofer der Zeitung. "Wir lassen uns voll auf das spanische Leben ein."

(lc)

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story