Unterhaltung
Prominente

RTL: Jan Köppen wütet im Netz – das geht ihm gehörig auf die Nerven

Jan Köppen im Baumhaus.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Jan Köppen setzte nun auf Instagram ein deutliches Statement ab.Bild: rtl+
Prominente

Was Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen gehörig auf die Nerven geht

24.02.2023, 17:52
Mehr «Unterhaltung»

Jan Köppen hat vor Kurzem erstmals als Co-Moderator von Sonja Zietlow durch das Dschungelcamp geführt. Mittlerweile ist er die Allzweckwaffe von RTL geworden und steht für abendfüllende Shows wie das "RTL Turmspringen", "Ninja Warrior" oder "Take Me Out" vor den Kameras. In der vergangenen Staffel von "Let's Dance" sprang er auch mal für Daniel Hartwich ein, der krankheitsbedingt ausfiel.

Der 39-Jährige ist abseits seiner TV-Jobs wie zahlreiche andere Promis auf Instagram aktiv. Hier sagt er auch mal gerne seine Meinung, wenn ihm etwas nicht passt. Zuletzt sorgte er mit seinem Kommentar zu einem Video von Lola Weippert für viel Zuspruch. Dabei ging es darum, dass die 26-Jährige mit Blick auf die WM in Katar meinte, dass diejenigen, die bei den Spielen einschalten, ein falsches Zeichen setzen würden. Nun gab es aber etwas ganz anderes, was ihm bitter aufstieß.

Jan Köppen sagt, was ihn auf Instagram mächtig nervt.
Jan Köppen sagt, was ihn auf Instagram mächtig nervt.Bild: Instagram/ Jan Köppen

Jan Köppen rechnet auf Instagram ab

In seiner Instagram-Story sagte er nun während eines Spaziergangs folgendes: "Hier bei Instagram geht mir schon eine Menge auf den Sack, vor allem bei Leuten, die gefühlt eine politische Agenda haben, weil sie dann über irgendwas reden können." Direkt im Anschluss lieferte er ein Beispiel, das ebenfalls an Lola Weippert adressiert sein könnte. Einen Namen nannte er allerdings nicht.

Köppen meinte nämlich: "Ein Beispiel: 'Oh, ich bin so trottelig.' Dann wird gezeigt, wie trottelig, wie verpeilt man ist und irgendwann wird das Ganze aber zu so einem Schauspiel, weil man das, was man da ist, versucht, immer wieder zu reproduzieren. Das geht mir auf den Sack, weil es einfach nicht echt ist, aber Hauptsache, man hat was erzählt."

Zur Erinnerung: Die "Temptation Island"-Moderatorin teilt auf ihrem Instagram-Account immer wieder Aufnahmen von sich, in denen ihr kleine Missgeschicke passieren.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Köppen machte sich schließlich über solche Darstellungen weiter lustig und fügte überspitzt hinzu: "Leute, die dann für sich Themen entdecken, denken: 'Wow, lass uns mehr über Käse reden, weil ich esse so gerne Käse, deswegen muss ich mit euch über Käse reden.' Oder: 'Ich habe Haare, lass uns über Haare reden oder Mützen, im Winter tragen wir Mützen. Das beschäftigt mich so sehr das Thema.'"

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story