Unterhaltung
Prominente

DFB-Star und Sky-Moderatorin verlieren ungeborenes Kind

Nationalspieler Jonas Hofmann und Sky-Moderatorin Laura Winter sind seit 2021 ein Paar.
Nationalspieler Jonas Hofmann und Sky-Moderatorin Laura Winter sind seit 2021 ein Paar.screenshot/instagram/lauramwinter
Prominente

Trauer um Baby: DFB-Star und Sky-Moderatorin verlieren ungeborenes Kind

10.05.2023, 10:40
Mehr «Unterhaltung»

Der deutsche Nationalspieler Jonas Hofmann und seine Verlobte, die Sky-Moderatorin Laura Winter, trauern um ihr Baby. Das Paar machte den schweren Schicksalsschlag nun auch in einer emotionalen Nachricht öffentlich.

Noch im März hatten der Fußballspieler und die TV-Moderatorin sich über die Schwangerschaft gefreut. Auf Social Media teilten sie die News mit einem liebevollen Bild. Darauf ist das junge Paar eng umschlungen zu sehen. Die TV-Moderatorin zeigte stolz ihren runden Baby-Bauch in die Kamera. Unter dem Foto war zu lesen: "1+1=3. Wir freuen uns so sehr, das erste Mal Eltern zu werden."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Seit Ende 2021 sind der Fußballspieler und die Moderatorin nun schon offiziell ein Paar. Im November 2022 machte der Borussia-Mönchengladbach-Spieler seiner Freundin einen Heiratsantrag. Seitdem sind die zwei glücklich verlobt. Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte sie dann auch ein romanisches Ring-Bild.

Laura Winter verkündet tragische Nachricht

Auch der Traum einer kleinen Familie schien für die beiden wahr zu werden. Über die Schwangerschaft zeigte sich das Liebespaar "unendlich dankbar". Leider erlitten die werdenden Eltern jedoch ein schlimmes Unglück. In einer emotionalen Instagram-Story klärt Laura Winter jetzt über den schrecklichen Verlust auf.

"Ich habe lange überlegt, ob ich was sagen soll. Ob ich was sagen muss" beginnt sie den Text. "Wir mussten unseren kleinen Schatz vor ein paar Wochen völlig unerwartet verabschieden", schreibt Laura Winter weiter. Sie erklärt, dass ihr Verlobter und sie sich nicht weiter zu dem Verlust äußern wollen. Dann schreibt sie noch: "Danke an alle, die an uns denken".

Laura Winter teilt die traurige Nachricht auf Instagram mit.
Laura Winter teilt die traurige Nachricht auf Instagram mit.Bild: screenshot/instagram/lauramwinter

Jonas Hofmann musste Auszeit nehmen

Der schreckliche Schicksalsschlag traf das Paar wohl Anfang April. Damals nahm der Fußballer Hofmann auch eine Auszeit vom Sport. Nach dem Derby gegen Köln (0:0) war der Gladbach-Spieler dem Training einige Tage fern geblieben. Angeblich war er zu seiner Verlobten nach München gefahren. Dort unterstützte er seine Laura, berichtete "Bild".

Auch beim nächsten Bundesliga-Spiel seines Vereins gegen den VfL Wolfsburg fehlte Hofmann in der Startelf. Erst zum Ende des Spiels hin, in den letzten zwanzig Minuten, spielte der Mittelfeld-Spieler.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story