Unterhaltung
Prominente

Thomas Gottschalk unter Druck – kurioses "Wetten, dass..?"-Geheimnis gelüftet

FRIEDRICHSHAFEN, GERMANY - NOVEMBER 19: Thomas Gottschalk is seen on stage during the "Wetten, dass...?" Live Show on November 19, 2022 in Friedrichshafen, Germany. (Photo by Andreas Rentz/G ...
Thomas Gottschalk ist auch für seine auffälligen Anzüge bekannt.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

Thomas Gottschalk unter Druck – kurioses "Wetten, dass..?"-Geheimnis gelüftet

21.11.2023, 17:45
Mehr «Unterhaltung»

Thomas Gottschalk und Mike Krüger sind nicht mehr die Jüngsten. Die beiden Moderatoren sind über 70, aber zumindest Gottschalk ist noch regelmäßig im Fernsehen aktiv. An diesem Wochenende steht für ihn sein letzter Auftritt als Moderator von "Wetten, dass..?" an und darauf möchte Gottschalk sich offenbar angemessen vorbereiten.

Im Podcast "Die Supernasen" unterhielten die beiden sich nun über ihren Detox-Urlaub in der Schweiz. Doch davon waren die TV-Größen nicht restlos begeistert. Vor allem das Essen sorgte bei ihnen für jede Menge Unmut.

"Man nimmt ja am Tag nur 850 Kalorien zu sich. Das ist aber auch ein Fraß hier", beschwerte Gottschalk sich prompt. Dass das Essen nur vegan ist, sagt der Moderationslegende ebenfalls nicht zu. "Es sieht aus wie Essen, ist aber keines", lautet sein hartes Urteil.

Doch die beiden enthüllten nicht nur Einzelheiten über ihren Wellness-Aufenthalt. Gottschalk verriet auch ein Detail über seinen TV-Auftritt am kommenden Wochenende. Und das ist einigermaßen kurios.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Thomas Gottschalk muss abnehmen

Gottschalk hatte zunächst von seinen Erlebnissen im Schlammbad berichtet. Doch der Moderator enthüllte auch, dass er sich von der Kur nicht nur Entspannung erhofft. Gottschalk möchte abnehmen. Im Podcast erklärte er:

"Ich kaufe mir meine 'Wetten, dass..?'-Anzüge immer eine Nummer zu klein. Und dann stehe ich da und sage: Wie soll ich das schaffen bis 'Wetten, dass..?'"
FRIEDRICHSHAFEN, GERMANY - NOVEMBER 19: Thomas Gottschalk is seen on stage during the "Wetten, dass...?" Live Show on November 19, 2022 in Friedrichshafen, Germany. (Photo by Andreas Rentz/G ...
Thomas Gottschalk moderiert im November zum letzten Mal "Wetten, dass..?".Bild: Andreas Rentz/Getty Images

Um sein Ziel doch noch zu erreichen, greift Gottschalk nun offensichtlich zu drastischen Maßnahmen. Der Aufenthalt in der Schweiz sei "eine Notgeburt", sagte die TV-Legende.

Im Anschluss enthüllte der Moderator prompt noch ein weiteres Detail zur neuen "Wetten, dass..?"-Ausgabe vom kommenden Samstag.

Gottschalk ändert Strategie

Denn in der Show soll es auch um "Girl you know it's true" gehen, den Film über Milli Vanilli, in dem Matthias Schweighöfer den Musikproduzenten Frank Farian spielt.

"Ich habe mir den Film gestern extra angeschaut, damit ich vorbereitet bin", erklärte Gottschalk. Dass er sich so intensiv auf ein Thema vorbereitet, ist tatsächlich bemerkenswert. "Ich habe bei 'Wetten, dass..?', glaube ich, 30 Filme vorgestellt, von denen ich 31 nicht gesehen hatte", witzelte Gottschalk. Für die letzte Show soll sich das nun aber ändern. Ob das Publikum wirklich bemerken wird, dass Gottschalk ungewöhnlich gut vorbereitet ist, muss sich dann zeigen.

Mike Krüger droht Dieter Bohlen

Zuletzt hatte Gottschalks öffentlicher Schlagabtausch mit Dieter Bohlen Schlagzeilen gemacht. Nachdem Gottschalk in einem Interview gegen den Poptitan gestichelt hatte, schoss Bohlen öffentlich zurück. "Ich glaube, der ist nicht mehr ganz klar", schrieb Bohlen auf Instagram über Gottschalk. Und der "DSDS"-Juror fügte hinzu: "Wenn ihr wüsstet, wie der damals über Michelle geredet hat, obwohl die zusammen 'Wetten dass..?' gemacht haben."

Im Podcast sprang Krüger nun seinem Kumpel zur Seite. "Eines, Dieter, muss ich dir an dieser Stelle sagen: Mit 'Wenn ihr wüsstet'-Sätzen, müsstest du ganz vorsichtig sein." Anschließend deutete Krüger an, dass er Insider-Informationen von Musiker:innen in Hamburger Studios über Bohlen habe. "Also: Halte dich ein bisschen zurück, Dieter", mahnte er zum Schluss.

Schauspielerin spricht über Affären-Gerüchte – auch Kai Pflaume mit dabei

Im Laufe von Stephanie Stumphs Karriere gab es immer wieder zahlreiche Gerüchte rund um ihr Liebesleben. Sie selbst ist mit einem Münchner Chirurgen zusammen. Die 39-Jährige, Tochter des erfolgreichen Schauspielers Wolfgang Stumph, wirkte in zahlreichen TV-Produktionen mit. Allein in 50 Folgen spielte sie in der ZDF-Reihe "Stubbe – Von Fall zu Fall" an der Seite ihres Vaters. Neben ihres Einsatzes bei "Der Alte" steht sie auch als Moderatorin vor den Kameras.

Zur Story