Unterhaltung
Prominente

Eklat in RTL-Show: Sender bestätigt heftigen Vorfall

Kim Virginia sorgte bereits bei "Are You the One?" für Diskussionen.
Kim Virginia sorgte bereits bei "Are You the One?" für Diskussionen.Bild: RTL / Frank Bee
Prominente

Eklat in RTL-Show: Sender bestätigt Vorfall mit Konsequenzen

29.12.2023, 12:19
Mehr «Unterhaltung»

Die Reality-Show "Prominent getrennt" geht im Frühjahr bei RTL in eine neue Runde, schon jetzt jedoch wirft die kommende Staffel ihre Schatten voraus. Im Zentrum steht dabei die Kandidatin Kim Virginia, um die es zunächst Gewalt-Gerüchte gab.

Nun hat sich RTL zu Wort gemeldet und bestätigt: Während der Drehs zu "Prominent getrennt" gab es einen kritischen Vorfall, der Konsequenzen hatte.

Wirbel um umstrittene RTL-Kandidatin

Die Geschichte ist relativ verworren. Kim Virginia streitet sich bei Social Media mit dem Reality-Promi Umut Tekin und dessen Freundin Emma. Bei "Temptation Island VIP" hatte das Paar Sex vor laufenden Kameras, gleichwohl Umut zu diesem Zeitpunkt an eine andere Frau vergeben war. Kim Virginia hat ihre eigene Theorie zu der Beziehung.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Doch auch Umut, seinerseits kein Unschuldslamm, teilt aus. In seiner Instagram-Story sprach er kürzlich über einen Eklat bei "Prominent getrennt", von dem "sehr viele Menschen" wüssten. Schnell wurde klar, dass er sich auf Kim Virginia bezieht. Er sprach sie sogar direkt an:

"Du redest Menschen runter, machst auf allwissend und willst Aufmerksamkeit. Wie aggressiv und gewalttätig du bist, wird bald ganz Deutschland sehen."

Bereits bei "Are You the One?" war Kim Virginia negativ aufgefallen. In dieser Show schubste sie ihre Kontrahentin Sabrina, woraufhin ein regelrechtes Handgemenge ausbrach. Zuvor allerdings war sie selbst attackiert worden und auf den Po gefallen. Am Ende kam es hier immerhin zu einer Versöhnung zwischen den Frauen.

RTL reagiert auf Gerüchte

Jetzt aber könnte es Kim Virginia endgültig zu weit getrieben hat. Auf Anfrage der "Bild" bestätigt RTL, dass es Turbulenzen bei den Drehs zu "Prominent getrennt" gab.

Ein Sprecher teilt mit: "Bei 'Prominent getrennt' hat es einen Vorfall zwischen Teilnehmenden gegeben, auf den wir reagiert haben. Davon, was genau passiert ist, können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im Frühjahr ihr eigenes Bild machen. Gerüchte und Anschuldigungen kommentieren wir nicht."

2021 war Kim Virginia Kandidatin bei "Der Bachelor".
2021 war Kim Virginia Kandidatin bei "Der Bachelor".bild: rtl+

Die andere beteiligte Person in dem Streit soll nach "Bild"-Informationen Max Bornmann sein, bestätigt ist dies aber nicht. Kim Virginia bestreitet zumindest nicht, dass es hoch herging. Sie wettert bei der Zeitung: "Ich kann nur generell sagen: Würde mich ein Typ auch nur mit einem Fingernagel anpacken, kriegt er auf jeden Fall eine Prinzessinnen-Klatsche." Details dürfe sie nicht verraten.

Auch über Umut Tekin verliert das Reality-Sternchen, wenig überraschend, kein gutes Wort. "Er ist ein Opfer und hat das nur gesagt, weil ich verraten habe, dass er und Emma eine Fake-Beziehung führen. Das weiß ich schon seit Monaten. Ich habe das auch nur erzählt, weil die auf einmal gegen mich geschossen haben, wegen unnötigem Käse." Das klingt nicht gerade so, als wäre in den nächsten Tagen mit einem rhetorischen Waffenstillstand zu rechnen.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story