Unterhaltung
Prominente

Sophie Turner und Joe Jonas: Trennung offiziell – Stars mit erstem Statement

Joe Jonas Files For Divorce From Sophie Turner File photo dated March 07, 2022 shows Joe Jonas and Sophie Turner attending the Louis Vuitton Womenswear Fall/Winter 2022/2023 show as part of Paris Fash ...
Sophie Turner und Joe Jonas gehen getrennte Wege.Bild: www.imago-images.de / imago images
Prominente

Sophie Turner und Joe Jonas veröffentlichen erstes Statement zur Trennung – und stellen einiges klar

07.09.2023, 08:29
Mehr «Unterhaltung»

Joe Jonas und Sophie Turner galten lange Zeit als Traumpaar, mittlerweile haben der Musiker und die Schauspielerin auch zwei gemeinsame Kinder. In dieser Woche allerdings verschärften sich Krisen-Gerüchte, bevor bekannt wurde: Joe Jonas hat tatsächlich die Scheidung eingereicht.

Gerüchte gibt es natürlich weiterhin, was die Gründe für das Ehe-Aus betrifft. Ein Insider erklärte gegenüber "TMZ", Joe habe ein Problem mit Sophies ausschweifendem Party-Leben. "Sie haben unterschiedliche Lebensstile", lautete das pessimistische Fazit.

Sophie Turner und Joe Jonas äußern sich

Am 6. September melden sich nun beide erstmals mit einem öffentlichen Statement zu Wort und bestätigen die Trennung. "Nach vier wundervollen Ehe-Jahren haben wir gemeinsam entscheiden, unsere Ehe in Freundschaft zu beenden", stellen sie klar. Sophie Turner und Joe Jonas posteten die Stellungnahme auf ihren Instagram-Accounts.

Hier siehst du im Video: So sehr hat sich Sophie Turner verändert:

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zudem räumen sie mit Gerüchten auf. So heißt es weiter: "Es gibt viele Spekulationen über die Gründe, aber es ist wirklich eine gemeinsame Entscheidung und wir hoffen aufrichtig, dass alle den Wunsch nach Privatsphäre von uns und unseren Kindern respektieren."

Mehrere Medien berichteten zuvor, dass es zwischen den beiden schon seit einem halben Jahr kriseln soll. Angeblich kümmert sich vorwiegend Joe Jonas um die Kinder, auch während er auf Tour ist.

Fans reagieren auf Ehe-Aus

Was auffällt: Sophie Turner und Joe Jonas haben bei Instagram beide die Kommentar-Funktion deaktiviert, sodass Fan-Reaktionen zumindest direkt unter den Beiträgen nicht einsehbar sind.

Auf X (ehemals Twitter) gibt es dafür zahlreiche Tweets, die sich mit der Trennung beschäftigen. Einige Fans können es kaum glauben und sind richtig traurig. "Ich weine", gesteht zum Beispiel eine Person.

NY: Game of Thrones final season premiere Joe Jonas and Sophie Turner attend HBO Game of Thrones final season premiere at Radio City Music Hall New York New York United States Radio City Music Hall PU ...
Joe Jonas und Sophie Turner sind seit vier Jahren verheiratet.Bild: imago images/Pacific Press Agency

Vor allem Sophie Turner kassiert aber auch viele böse Bemerkungen – speziell im Lichte der Gerüchte, wonach sie gern feiert. Schon in den letzten Tagen hatten andererseits mehrere User auf Reddit betont, dass die "Game of Thrones"-Darstellerin zum Zeitpunkt der Hochzeit noch sehr jung war und das zweite Kind für sie möglicherweise zu früh kam.

Was nun wirklich der Grund für das Ehe-Aus ist, werden wir womöglich gar nicht erfahren – dies deutet zumindest die Stellungnahme der Stars an.

"Bridgerton" Staffel 3: Neue Folge schockt mit überlanger Sex-Szene

Die dritte Staffel "Bridgerton" wird in zwei Teilen veröffentlicht. Im Mai erschien Teil eins, seit Donnerstag sind vier weitere Folgen bei Netflix verfügbar. Aber Episode fünf wird für Nicola Coughlans Verwandte deutlich kürzer ausfallen.

Zur Story