Unterhaltung
Prominente

Mick Jagger leistet sich Outfit-Panne bei Treffen mit König Charles

Mick Jagger and Melanie Hamrick arrive for a state dinner held in honor of King Charles III and Queen Camilla, at the Chateau de Versailles, west of Paris, Wednesday, Sept. 20, 2023. King Charles III  ...
Mick Jagger erschien mit seiner Partnerin Melanie Hamrick zum Staatsbankett.Bild: AP / Christophe Ena
Prominente

Royals: Mick Jagger leistet sich Outfit-Fauxpas bei royalem Bankett

22.09.2023, 16:14
Mehr «Unterhaltung»

König Charles III. und Königin Camilla hatten am 20. September im Zuge ihres Frankreich-Besuchs zum großen Staatsbankett im Schloss Versailles geladen. Die Gästeliste war gespickt mit Prominenten und Weltstars aus diversen Bereichen.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und seine Ehefrau Brigitte Macron schauten ebenso vorbei wie Schauspiel-Star Hugh Grant und Rolling-Stones-Legende Mick Jagger. Letztgenannter erschien mit seiner 44 Jahre jüngeren Freundin Melanie Hamrick, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat.

Der Rolling-Stones-Sänger trug zu dem Anlass einen schwarzen Smoking mit weißem Hemd und Fliege – so weit, so unauffällig. Ein Blick auf das Schuhwerk, für das der 80-Jährige sich entschieden hatte, sorgte dann aber doch für Verwunderung.

Mick Jagger: In Turnschuhen zum Staatsbankett

Tatsächlich kam der Musiker in schwarzen Turnschuhen, die nicht so wirklich zum Rest des Outfits passen wollten und mit denen Mick Jagger am Ende dann doch etwas underdressed wirkte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zumindest bei X (ehemals Twitter) fiel einigen Personen der Fauxpas dann auch ins Auge. So ist unter einem Tweet mit Bildern von Jagger und Hamrick zu lesen: "Mick sollte seine Schuh-Auswahl noch einmal überdenken." Natürlich war es in dem Moment schon lange zu spät dafür.

Ein anderer User zeigte sich unter dem Beitrag extrem belustigt und stellte, sicherlich nicht ganz zu Unrecht, fest: "Nur Mick Jagger kann damit durchkommen, ein schwarzes Paar Turnschuhe zu tragen." Tatsächlich wurden seine Schuhe an dem Abend zumindest in den britischen Medien praktisch gar nicht thematisiert.

Dass Charles und Camilla sich an Jaggers Turnschuhen gestört haben, ist allerdings sowieso eher unwahrscheinlich, schließlich beweist das Royal-Paar regelmäßig Humor und sogar auch Selbstironie.

Heiratet Mick Jagger noch einmal?

Von vorneherein keinen Anlass zur Kritik an diesem Abend lieferte Melanie Hamrick. Sie hatte sich für einen Umhang entschieden, der mit funkelnden Steinen besetzt war. Damit zog sie die Blicke auf sich. Ihre Haare hatte die 36-Jährige zu einem Knoten zusammengebunden.

RECORD DATE NOT STATED 2023 American Ballet Theater s June Gala and New York Premier of Like Water for Chocolate NEW 2023 American Ballet Theater s June Gala and New York Premier of Like Water for Cho ...
Um Jagger und Hamrick kursieren nun Hochzeitsgerüchte.Bild: IMAGO/TheNews2

Auf ihrem Instagram-Kanal teilt Hamrick immer wieder private Einblicke, hin und wieder postet sie auch Fotos des sechsjährigen Sohnes Devi. Aufgrund eines Rings am Finger der ehemalige Ballerina kursieren sogar Hochzeitsgerüchte, dabei ist Mick Jagger nicht unbedingt für ein monogames Beziehungsverständnis bekannt.

Hamrick sagte dem US-Magazin "People" kryptisch, es handele sich um einen "Versprechungsring". Sie fügte hinzu: "Ich muss kichern, denn hat Mick mir den Ring geschenkt? Ja. Ist er für diesen Finger? Ja". Ob eine Hochzeit tatsächlich geplant ist, ließ sie sich aber nicht entlocken. Immerhin sind die beiden seit rund zehn Jahren ein Paar.

Andererseits ist Mick Jagger derzeit wieder schwer beschäftigt, denn am 20. Oktober erscheint das neue Rolling-Stones-Album "Hackney Diamonds", das gebührend beworben werden will. Dass demnächst eine Tour der Kult-Rocker angekündigt wird, ist keineswegs ausgeschlossen.

Party eskaliert: Kandidatinnen haben Sex bei "Princess Charming"

In den ersten drei Folgen der neuen Staffel von "Princess Charming" ist bereits einiges passiert. So kam es zum frühesten Übernachtungsdate in der Geschichte der Show, da Princess Lea von Lucia enorm angetan war. Doch ein Konflikt deutete sich auch schon an: Lea wünscht sich eine monogame Beziehung und bislang bleibt offen, ob die beiden Frauen bei diesem Thema auf einen Nenner kommen.

Zur Story