Am Montag, 23. September 2024, startet bereits die 20. Staffel von "Bauer sucht Frau". Vorab gibt es jedoch einen Wermutstropfen: Ursprünglich sollten 20 Personen in der Staffel nach der Liebe suchen, nun ist bei RTL nur noch die Rede von 14 Kandidat:innen. Zu den Gründen für deren Ausscheiden hält sich der Sender bedeckt.
Die erste Folge der Staffel ist vorab bereits bei RTL+ verfügbar. Darin zeigt sich, dass die Produktion gleich zu Beginn mit einem Schreck-Moment zu kämpfen hat: Wegen eines Landwirts rückt der Notarzt an.
Unter anderem hofft der 70-jährige Heiner, durch die Kuppel-Show die große Liebe zu finden. Der Pferdewirt zählt zu den ältesten Teilnehmer:innen der Sendung, tendenziell wird der Cast bei "Bauer sucht Frau" eher jünger.
Kurz vor Beginn des Scheunenfests geht es Heiner plötzlich nicht gut, zunächst wird er von anwesenden Sanitäter:innen untersucht. Die Drehs müssen erst einmal unterbrochen werden. Die Kandidatin Ulrike erklärt:
Heike, die zweite von drei potentiellen Hofdamen, ist ebenfalls besorgt. "Das war natürlich heute erst Mal ein Schock und auch eine Enttäuschung. Ich würde mir wünschen, dass wir mit ihm heute noch ein tolles Gespräch haben", meint sie vor den RTL-Kameras.
Im Anschluss äußert sich Inka Bause etwas ausführlicher zum Zustand des Kandidaten. "Er war sicher auch schon an den Tagen vor dem Scheunenfest einfach wahnsinnig aufgeregt. Der Puls wird dann immer schneller und manche Bauern kommen bereits leicht erschöpft hier an. Vor Ort treffen sie dann auch noch auf ganz viele Kameras, auf ein großes Team, auf die Frauen und auch noch auf mich", gibt die Moderatorin zu bedenken.
Anscheinend stand Inka Bause ihrem Kandidaten sofort bei und versuchte ihn zu beruhigen. So ergänzt sie: "Da musste ich nochmal den Rettungswagen stürmen, um Heiner das Händchen zu halten." In der Klinik sei er untersucht worden, um Schlimmeres auszuschließen.
Nun bleibt zu hoffen, dass sich Heiner schnell wieder erholt und seine Reise bei "Bauer sucht Frau" richtig losgehen kann. In den nächsten Folgen erfährt das Publikum dann sicherlich, wie es weitergeht.