Seit ihrer Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2011 hat sich Sarah Engels in der deutschen Musikwelt einen Namen gemacht. Doch sie ist inzwischen nicht mehr nur als Sängerin bekannt. Online ist sie vor allem als Influencerin aktiv, ihrem Instagram-Account folgen 1,8 Millionen Menschen. Auf diesem gibt die 32-Jährige sowohl einen Einblick in ihr berufliches als auch ihr privates Leben.
Dass das nicht immer nach Plan läuft und auch persönliche Tiefen mit sich bringt, macht die Musikerin jetzt ganz deutlich. So berichtet Sarah Engels ihren Fans von gleich zwei Schicksalsschlägen, die ihrer Familie in den vergangenen Tagen widerfahren sind.
Erst am Sonntag teilte die zweifache Mutter einen Beitrag, in dem sie mit ihrem Musikkollegen Nico Gomez einen gemeinsamen Song singt. Neben herzlichen Weihnachtswünschen und der Erinnerung daran, "die schönen Momente [zu] schätzen und das Gute miteinander [zu] teilen", offenbarte sie auch die wahrlich traurige Inspiration hinter dem Song.
"Dieses Lied ist für zwei Engel unserer Familie, die in den letzten Stunden von uns gegangen sind", hieß es da von der Sängerin unter dem Posting. Am Montag dann meldete sie sich erneut in ihrer Story bei ihrer Community. So sei es aufgrund des privaten Verlusts zuletzt etwas ruhiger um sie geworden. Weiter schrieb sie:
Noch immer emotional ergriffen, ließ die 32-Jährige zudem mit verheulten Augen wissen, dass ihr Ehepartner einen Verlust zu erleiden hatte: "Leider ist Julians Oma verstorben." Von dieser hätte sie soeben Abschied nehmen müssen. "Dementsprechend sehe ich gerade auch aus, wie ich aussehe", hieß es. Darüber, um wen es sich bei dem zweiten "Engel" handelt, wie sie selbst zuvor sagte, gab sie jedoch keinen weiteren Aufschluss.
So schwer der Verlust zu diesem Zeitpunkt aber auch sein mag, die einstige "DSDS"-Kandidatin zeigte sich zuletzt überraschend hoffnungsvoll. "Jetzt versuchen wir trotzdem nach vorne zu schauen, uns auf die Weihnachtstage zu freuen", verkündete sie.
Der Song, den Sarah Engels ihren verstorbenen Liebsten am vierten Advent widmete, ist nicht der erste seiner Art. So hatte sie ihre Follower:innen bereits in den vergangenen Wochen pünktlich zu jedem Adventstag mit einem kurzen Clip eines Duetts überrascht.
Unter diesen war mitunter auch eine eigene Version des Weihnachtsklassikers "Last Christmas" von "Wham!". "Last Christmas – das Lied, das dich immer zur Weihnachtszeit erwartet", schrieb die Sängerin damals unter den ersten Post ihrer musikalischen Überraschungsreihe.