Unterhaltung
Prominente

Oktoberfest 2023: RTL-Star hat schmerzhaften Unfall auf der Wiesn

Daniel Völz beim Special Screening des Kinofilms Love - Am Ende zählst Du im UCI Luxe Mercedes Platz. Berlin, 06.03.2023 *** Daniel Völz at the special screening of the feature film Love Am Ende zähls ...
Das Oktoberfest verlief für Daniel Völz nicht wie geplant.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Oktoberfest: Ehemaliger Bachelor hat Unfall auf der Wiesn

28.09.2023, 08:15
Mehr «Unterhaltung»

Das Münchener Oktoberfest ist für viele Promis ein absolutes Highlight des Jahres, im Festzelt geben sich nationale und auch internationale Stars die Klinke in die Hand. Manche von ihnen, wie Verena Kerth oder Sophia Thiel, sind sogar Dauergäste auf dem Event. Für einen ehemaligen RTL-Bachelor verlief der Wiesn-Besuch 2023 allerdings überhaupt nicht nach Plan.

Daniel Völz hatte sich eigentlich auf spaßige Stunden gefreut, doch nun ist er auf Krücken unterwegs. In seiner Instagram-Story teilt er mit seiner Community schmerzhafte Details zu seinem Oktoberfest-Vorfall.

Daniel Völz sorgte für Eklat

Daniel Völz wurde 2018 durch die Dating-Show "Der Bachelor" bekannt, die große Liebe fand er durch das Format jedoch nicht. In der Sendung entschied er sich für die Kandidatin Kristina Yantsen. Die Beziehung überstand aber nur wenige Monate.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

2018 folgte eine Teilnahme bei "Promi Big Brother", 2019 war er in einer Episode von "Freundinnen – Jetzt erst recht" zu sehen. Seitdem ist es relativ ruhig um ihn. Besonders in Erinnerung geblieben ist vielen die Ohrfeige, die er als Bachelor von Yeliz Koc kassierte, nachdem er sie nach Hause geschickt hatte.

RTL-Kandidat verletzt sich auf der Wiesn

Nun sorgt der 38-Jährige aus einem ganz anderen Grund für Aufsehen. "Mein Oktoberfest endet etwas anders als erwartet", verkündet er in seiner Instagram-Story, und lässt auch direkt Details folgen. Auf einem vielsagenden Foto, das er dazu hochlud, ist er in Lederhose und auf Krücken zu sehen.

Daniel Völz verletzte sich auf dem Oktoberfest.
Daniel Völz verletzte sich auf dem Oktoberfest.bild: daniel_voelz/instagram

Der Besuch des Fahrgeschäfts Toboggan erwies sich für Daniel Völz als absolut keine gute Idee. Hier wird der Fahrgast mittels eines schnell laufenden Förderbandes zur Mitte eines Turms transportiert. Dann steigt man auf Treppen zur Turmspitze und rutscht auf einer Holzrutsche wieder herunter.

Zwar kam der Ex-Bachelor letztlich am Ziel an, das allerdings nicht unversehrt. "Leider bin ich dann ein bisschen falsch aufgekommen, als ich oben angelangt bin", klagt er seiner Instagram-Community. Das Ergebnis ist eine Knöchelverletzung. Nun muss er erst einmal einen medizinischen Stiefel tragen, Medikamente nehmen und auf Krücken laufen. Ein Bild des speziellen Stiefels teilt Daniel Völz ebenfalls in seiner Instagram-Story.

Daniel Völz zeigt seinen speziellen Schuh.
Daniel Völz zeigt seinen speziellen Schuh.bild: daniel_voelz/instagram

Weiter offenbart er bei Social Media: "Die Knochen haben sich berührt beim Aufprall und eine Kapsel verletzt und letztendlich wurden auch die Knochen verletzt." Zum Glück sei "nichts gebrochen und nichts verletzt". Schmerzen habe der Reality-Star dennoch.

Sein Fuß tue demnach etwa "höllisch weh". Der einstige Bachelor hat nun mit einer Zerrung, einem Trauma und einer starken Schwellung zu kämpfen, möchte jedoch trotz allem optimistisch bleiben. Da bleibt nur übrig, ihm eine gute Besserung zu wünschen.

Prinz William sagt wichtigen Auftritt in letzter Minute ab: Grund wirft Fragen auf

In der britischen Königsfamilie hat sich in den vergangenen Wochen einiges geändert. Da König Charles wegen einer Krebserkrankung behandelt wird, kann er aktuell keine öffentlichen Termine wahrnehmen. Zudem erholt sich Prinzessin Kate nach ihrem Krankenhausaufenthalt zu Hause, wird bis nach Ostern nicht mehr öffentlich auftreten.

Zur Story