Unterhaltung
Prominente

"DSDS": Dieter Bohlen platzt der Kragen nach Show-Gerüchten

08.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Juroren Dieter Bohlen (l) und Pietro Lombardi sitzen beim Halbfinale der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dp ...
Dieter Bohlen wird auch 2024 Chef-Juror bei "DSDS" sein.Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

"Alles Phantasien": Dieter Bohlen dementiert Gerüchte um neue "DSDS"-Jury

10.04.2023, 08:30
Mehr «Unterhaltung»

Die aktuell laufende Jubiläumsstaffel von "DSDS" wird entgegen einer früheren Ankündigung von RTL nun doch nicht die letzte sein. In der ersten Live-Show verriet Dieter Bohlen persönlich, dass es 2024 weitergeht. Mit dabei: er selbst. Wer sonst am Jury-Pult Platz nimmt, steht noch nicht offiziell fest. Die Gerüchte kochten in den vergangenen Tagen aber schon hoch.

Nun liefert der 69-Jährige eine Klarstellung in seiner Instagram-Story. Anscheinend ist er nicht wirklich glücklich über die Schlagzeilen der letzten Zeit.

Dieter Bohlen räumt mit Gerüchten auf

Nach Bohlens "Durchnudeln"-Spruch bei den Castings gegen die Kandidatin Jill Lange hatte Katja Krasavice klar Stellung bezogen und sogar einen Diss-Track gegen den Jury-Chef veröffentlicht. Seitdem herrscht dicke Luft. Jüngst berichtete die "Bild", dass die Rapperin 2024 nicht mehr in der Jury sitzen wird. Auch Leony soll ausgetauscht werden. Die beiden sollen durch zwei andere Frauen aus der Show-Branche ersetzt werden, Pietro Lombardi hingegen behält seinen Platz.

Weiter hieß es bei der "Bild", dass an die neuen Jurorinnen bestimmte Anforderungen gestellt werden: Sie müssen Bohlen wohlgesonnen sein und sollen ihm nicht widersprechen. RTL möchte nach den Turbulenzen zwischen dem ehemaligen Modern-Talking-Sänger und Krasavice Ruhe einkehren lassen.

Dieter Bohlen stellt Gerüchte zur neuen "DSDS"-Jury klar.
Dieter Bohlen stellt Gerüchte zur neuen "DSDS"-Jury klar.Bild: dieterbohlen/instagram

"Es wird spekuliert über die neue Jury. Die Staffel ist noch nicht zu Ende, wir reden doch jetzt nicht über die neue Jury", erklärt Bohlen nun auf Instagram. Weiter stellt er klar: "Nichts ist jetzt entschieden."

Konkret kommt er auf den Vorwurf zu sprechen, er wolle "keine selbstbewussten Frauen, die mir ihre Meinung sagen". Diese Annahme sei komplett falsch:

"Genau das will ich doch. Das ist das Salz in der Suppe, dadurch wird diese Show doch interessant."
Dieter Bohlen in der ersten Live-Show der 20. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2023 im MMC Coloneum. Köln, 01.04.2023 Foto:xF.xKernx/xFuturexImage
Dieter Bohlen hat genug von den Gerüchten um "DSDS".Bild: IMAGO/Future Image
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"DSDS"-Juror mit Wutrede

Die jüngsten Berichte seien daher "alles Phantasien". Weiter macht sich der "DSDS"-Juror über die vorgeblichen Quellen für derartige Meldungen lustig. Direkt aus dem RTL-Team können solche Informationen laut Bohlen jedenfalls nicht stammen, denn: "Hier redet nämlich keiner. Unser Team ist perfekt, da quatscht keiner rum."

Sein deutliches Fazit lautet: "Das denken die sich aus, die ganze Scheiße." Zu einer möglichen Beteiligung seines Kumpels Pietro Lombardi an der nächsten Staffel verliert er hingegen kein Wort.

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story