Unterhaltung
Prominente

Sarah Engels erntet knallharte Kritik: "Unverantwortlich"

Sarah Engels beim kinderTag 2022 im Radialsystem V in Berlin am 20.09.2022 *** Sarah Engels at the kinderTag 2022 at Radialsystem V in Berlin on 20 09 2022
Für "Stars in der Manege" lernte Sarah Engels eine Akrobatik-Nummer.Bild: IMAGO/ Gartner
Prominente

Sarah Engels erntet harte Fan-Kritik: "Unverantwortlich"

16.12.2022, 10:55
Mehr «Unterhaltung»

Für "Stars in der Manege" hängte sich Sarah Engels bereits ordentlich ins Training. Es ist nicht das erste Mal, dass die Sängerin für eine Show alles gibt. Für "Dancing on Ice" lernte die Ex-Frau von Pietro Lombardi Schlittschuhlaufen wie ein Profi, bei "Let's Dance" erreichte sie 2016 den zweiten Platz und "The Masked Singer" konnte Sarah Engels als Skelett verkleidet sogar ganz für sich entscheiden.

Sarah Engels leidet unter starkem Schwindel

Für ihren Auftritt beim Zirkus Krone ging es nun für die Kölnerin hoch hinaus . Doch zu den sowieso schon schweren Bedingungen – Sarah Engels studierte unter anderem eine Nummer in zehn Metern Höhe ein – stellte ihr gesundheitlicher Zustand die zweifache Mutter vor Probleme.

Die 30-Jährige klagte bereits Anfang Dezember über Schwindel und Kreislaufbeschwerden. Erst ein Physiotherapeut sollte es richten und nun auch ein Arzt, wie sie gestern ihre Community auf Instagram wissen ließ.

"Ich sage es euch, angenehm ist es nicht", gibt Sarah Enges zu verstehen und updatet ihre Fans bezüglich ihres körperlichen Zustands: "Es wird weiterhin dieser Lagerungsschwindel vermutet, in Kombination mit sehr viel Stress und Verspannung im Nacken." Doch jetzt sah alles schon etwas besser aus. Die Sängerin fühlt sich nach eigenen Angaben "langsam wieder wie ein lebendiger Mensch".

Fans zweifeln an Sarah Engels Einstellung

Der große körperliche Einsatz der Sängerin kommt allerdings nicht bei allen ihrer Fans gut an – im Gegenteil. Auf Social Media erntet die Musikerin harsche Kritik dafür, dass sie trotz der gesundheitlichen Einschränkungen auf das Training nicht verzichtet. Instagram-User:innen gehen mit Sarah Engels hart ins Gericht:

"Ich finde es unverantwortlich. Wenn man angeblich solche Probleme mit Schwindel hat, setzt man seine Gesundheit nicht aufs Spiel. Und schon gar nicht, wenn man Mama ist. Aber Geld regiert die Welt."

Weil sich die Mutter von Sohn Alessio und Tochter Solea dazu entschied, ein Tanzvideo auf der Plattform hochzuladen, verärgerte sie einige ihrer Fans und ließ sie sogar an ihrer Ehrlichkeit zweifeln. "Was willst du eigentlich jemanden erzählen? Leute, die ehrlich mit Schwindel zu kämpfen haben, denken sich ihren Teil", findet eine Userin. "Diese Frau ist unehrlich", fügt eine andere hinzu.

Ein anderer verurteilt Sarah Engels Verhalten noch drastischer: "Irgendwie verarscht sie die Leute doch. Ganz schweren Schwindel und dann wird rumgeturnt. Wenn ich solchen Schwindel habe, schmeiß ich niemals den Kopf so nach hinten."

Kolleginnen ergreifen Partei

Zum Glück gibt es nicht nur Gegenwind für die Sängerin. TV-Persönlichkeit Evelyn Burdecki findet: "Du hast das so toll gemacht." Influencerin Marie Snow stimmt der Meinung zu und gratuliert der "Powerfrau" Sarah Engels.

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story