Unterhaltung
Prominente

Formel 1: Mick Schumacher und seine Freundin begeistern auf dem roten Teppich

Mick Schumacher und Laila Hasanovic Papi, GER, Sporthilfe, Ball des Sports in Frankfurt am Main, 17.02.2024. GER, Sporthilfe, Ball des Sports in Frankfurt am Main, 17.02.2024. Frankfurt *** Mick Schum ...
Laila Hasanovic zeigte sich am Samstag erstmals gemeinsam mit Mick Schumacher auf dem roten Teppich. Bild: imago images / Florian Wiegan
Prominente

Mick Schumacher zeigt sich erstmals mit seiner Freundin auf dem roten Teppich

18.02.2024, 10:30
Mehr «Unterhaltung»

Die Liebe ist in der Formel 1 etwas, das im besten Fall hinter verschlossenen Türen stattfindet. Als Renn-Legende Michael Schumacher einst seinem Rivalen Heinz-Harald Frentzen die Freundin ausspannte, wirkte das zwar skandalös, verlief aber ohne größere Dramen, ganz sportlich professionell.

Und so scheint Schumacher-Nachwuchs Mick nicht nur auf der Rennstrecke vieles geerbt zu haben, auch mit seinen romantischen Beziehungen ging er in der Vergangenheit ähnlich vorsichtig um wie sein Vater. Nun ist es aber offenbar soweit, Mick Schumacher stellt die Frau an seiner Seite endlich auch der Öffentlichkeit vor. Alles verraten die beiden aber nicht.

Schumacher und Hasanovic begeistern auf dem roten Teppich in Frankfurt

Bereits im vergangenen Sommer wurde die Beziehung zwischen dem Formel-1-Star und dem dänischen Model Laila Hasanovic offiziell bekannt, immer wieder zeigen die beiden sich seitdem verliebt auf Social Media. Beim 53. Ball des Sports in Frankfurt stellten sie sich erstmals auch den Paparazzi auf dem roten Teppich.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Für den ersten gemeinsamen Auftritt hatte Hasanovic sich für ein elegantes braunes Kleid entschieden, ihre langen blonden Haare ließ sie locker über ihren Rücken fallen. Die 23-Jährige ist unter anderem das Gesicht der niederländischen Dessous-Marke Hunkemöller.

Knapp 1600 Gäste waren am Samstag insgesamt in die Frankfurter Festhalle gekommen, um dort die größte Benefizveranstaltung des deutschen Sports zu feiern. Geladen waren unter anderem auch Jens Lehmann und Marcel Reif.

Trotz der großen Prominenz vor Ort war es aber vor allem das junge Paar, das für Begeisterung sorgte. "Die sind richtig verknallt, das sieht man. Das ist doch schön", kommentierte etwa die ehemalige Eisläuferin Marika Kilius gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Mick Schumacher zeigt sich verliebt – behält aber ein Geheimnis

Schon im Sommer hatte auch Schumacher selbst unterstrichen, dass er "sehr glücklich" mit Hasanovic sei und die gemeinsame Liebe nicht länger verstecken wolle. In einer Instagram-Story bezeichnete er seine Freundin witzelnd als eine "10 von 10".

Doch trotz überschwänglicher Liebesbekundungen behält sich der 24-Jährige eine gewisse Diskretion, wenn es um seine Beziehung geht. Fragen von Reporter:innen beantwortete das junge Paar auch am Samstag keine, bisher bleiben die gemeinsamen Fotos die einzigen Einblicke in das gemeinsame Leben. Mick Schumacher will offenbar große Liebes-Schlagzeilen vermeiden.

Medienberichten zufolge soll das Model über die Weihnachtsfeiertage bereits Micks Vater kennengelernt haben. Details um den heute 55-Jährigen werden seit einem tragischen Unfall vor etwa zehn Jahren nur selten öffentlich gemacht.

"Drei gegen Einen": Tim Mälzer benutzt zum Unmut fiesen Trick

Es ist die zweite Ausgabe von der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen". Elton, Knossi und Tim Mälzer treten gemeinsam gegen verschiedene Top-Sportler und Meister anderer Disziplinen an. Das Konzept besteht aus Versatzstücken bekannter Shows. Es erinnert stark an ProSiebens "Schlag den Star", aber die Spiele sind noch sportlicher ausgerichtet. Es gibt einen sehr jungen Kandidaten, was "Klein gegen Groß" von der ARD auf den Plan ruft.

Zur Story