Für viele Deutsche ist der Name Thomas Gottschalk mit lebendigen TV-Erinnerungen verbunden. Zahlreiche Samstagabende wurden in großer oder kleiner Familienrunde vor dem Fernseher verbracht, um die ausgefallenen Spiele und internationalen Gäste von "Wetten, dass..?" bis spät in die Nacht zu verfolgen.
Bevor der mittlerweile 73-Jährige der kultigen ZDF-Sendung mit einer letzten Folge im November schließlich aber den Rücken kehrt, genießt er aktuell wie so häufig seine Zeit in den USA. Mit sonnigen Instagram-Fotos, auf denen überraschenderweise auch seine Söhne zu sehen sind, begeistert er aktuell seine knapp 70.000 Follower:innen.
Unter einem Beitrag mit dem Titel "Mit meinen Söhnen in Arizona" präsentiert Gottschalk sich zunächst selbst neben einem gigantischen Kaktus. Im zweiten Slide aber sind seine beiden Söhne von hinten zu sehen, die offenbar auf dem Weg zum gemeinsamen Golfspiel sind.
Gottschalks Kinder Roman und Tristan leben bereits seit den 1990er Jahren in den USA, ihr Vater siedelte damals für ein Familienleben abseits des Medienrummels mit ihnen über. Nach der Trennung von Ehefrau Thea zog Gottschalk zurück nach Deutschland. Mittlerweile sind seine beiden Söhne 34 und 40 Jahre alt und haben selbst Familien in Kalifornien gegründet.
Roman Gottschalk betreibt unterdessen einen eigenen Youtube-Channel, auf dem es ums Golfspielen geht. "Beim Golf war ich chancenlos", erklärt Vater Thomas unter seinem aktuellen Instagram-Post.
Bereits in einem früheren Post warb Gottschalk für das neue Format seines Sohnes, in dessen erster Episode er auch selbst vor die Kamera trat. "Ich finde es gut, dass mein Vater sieht, dass ich auch etwas mache. Dass auch etwas aus mir geworden ist", verriet Roman Gottschalk kürzlich dem "Spiegel".
Aktuell teilt Gottschalk auch Eindrücke von Diskussionen mit seinen Söhnen, in denen es um die Social-Media-Aktivität des Moderators geht. "Wenn ich mit meinen 70.000 Followern daherkomme, erzählen sie mir was von 'Mr. Beast'! Der hat 188 Millionen", berichtet er. Über die geknackte Zählmarke von 70.000 Follower:innen freue er sich trotzdem sehr.
Unter dem Beitrag erhält der Moderator reihenweise Zuspruch und Glückwünsche zum eigenen Instagram-Rekord. "70.000 Follower sind auch super und ich denke, es werden sicher auch noch ein paar mehr", erklärt etwa eine Nutzerin. Wenige Stunden nach dem Beitrag liegt die Zahl an Follower:innen allerdings wieder unter 70.000.
Der Instagram-Account des 73-Jährigen wird erst seit Kurzem regelmäßig mit privaten Eindrücken befüllt, zuvor bestand er vor allem aus Ankündigungen für neue TV-Auftritte oder Folgen seines Podcasts "Die Supernasen". Zuletzt teilte Gottschalk aus den USA auch Fotos mit seiner aktuellen Partnerin Karina Mroß.