Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Klares Urteil über Ekaterina Leonova

Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzen Charleston.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Ekaterina Leonova und Timon Krause tanzten bei "Let's Dance" einen Charleston.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
Prominente

Ex-"Let's Dance"-Profi mit klarem Urteil zu Ekaterina Leonova: "Nicht mehr so verbissen"

13.03.2023, 07:21
Mehr «Unterhaltung»

Von "Let's Dance" wurde mittlerweile die dritte Live-Show ausgestrahlt. Besonders Anna Ermakova und Valentin Lusin konnten mit ihrem Slowfox das Publikum und die Jury begeistern. Sie erhielten 30 Punkte dafür, Joachim Llambi setzte sogar noch einen symbolischen Punkt obendrauf. Die wenigsten Punkte bekamen allerdings Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov. Am Ende schafften sie es aber dennoch in die nächste Runde.

Dieses Mal schaute wieder nicht nur die Jury genau hin, sondern auch die einstigen "Let's Dance"-Profis Oana Nechiti und Erich Klann. In ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" fanden sie deutliche Worte für die Darbietungen. Dabei ging es auch um die Arbeit von Ekaterina Leonova.

"Let's Dance": Oana äußert sich zu Ekaterinas Rolle als Tanzprofi

Mentalist Timon Krause und Tanzprofi Ekaterina Leonova legten einen Charleston zu "Happy" aufs Tanzparkett. Dafür gab es stolze 25 Punkte. Erich Klann meinte zunächst dazu: "Das war sehr energiegeladen, das war viel Choreografie und auch viel besser." Oana pflichtete bei: "Das war auf jeden Fall viel besser als letzte Woche." Erich wies darauf hin, dass es besonders schwer sei, dieses Tempo zu halten und die verschiedensten Figuren zu zeigen.

Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzen Charleston.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Timon und Ekat sorgten im Publikum mit ihrem Tanz für gute Laune.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius

Er betonte: "Auch da sieht man wieder die Arbeit in der Woche und wie viel man an Details arbeiten muss. Dass Timon jetzt kein begnadeter Tänzer ist, das ist, glaube ich, klar. Er hat sein volles Potenzial in diesem Tanz gezeigt." Oana kam im Zuge dessen schnell auf die Rolle von Ekaterina Leonova zu sprechen. Sie meinte nämlich:

"Ich fand, es war diese Woche eine sehr gelungene Inszenierung und Choreo. Sie hat das richtig schön umgesetzt. Ich habe bei Ekat dieses Gefühl gehabt: Jetzt greife ich richtig an. Sie war nicht mehr so verbissen. Letzte Woche kam sie mir sehr verbissen vor."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Oana offenbart eigene Zweifel

Besonders der Ausdruck sei ihr ein bisschen zu viel gewesen. Dies sei nun anders. Als Tanzprofi habe man es aber auch nicht einfach, sagte sie. Oana erklärte: "Ich muss auch ehrlich sagen, manchmal verliert man sich auf dem Weg, ist selbst als Profi echt oft unsicher." Aus diesem Grund würde man sich die Fragen stellen: "Ist das jetzt genug? Soll ich mehr machen? Soll ich weniger machen?"

COLOGNE, GERMANY - MAY 04: Bela Klentze and Oana Nechiti perform on stage during the 7th show of the 11th season of the television competition 'Let's Dance' on May 4, 2018 in Cologne, G ...
Oana Nechiti tanzte 2018 zusammen mit Bela Klentze.Bild: Michael Gottschalk/ Getty Images

Die 35-Jährige offenbarte: "Ich war immer am Zweifeln, es ist nicht einfach, den richtigen Weg zu finden. Manchmal geht man ein bisschen zu weit links oder zu weit rechts." Doch irgendwann würde man genau in der Mitte landen. "Ich hoffe sehr für die beiden, dass sie jetzt die Mittelspur gefunden haben und nur noch Gas drücken", meinte sie. Erich merkte zum Schluss an: "Jetzt müsste man noch an Finesse, Raffinesse arbeiten."

Neuer James Bond: Aaron Taylor-Johnson hat einen prominenten Fürsprecher

Wer tritt in die Fußstapfen von Daniel Craig? Wer wird der neue Geheimagent im Auftrag der britischen Krone? Der neue 007? Diese Frage beschäftigt die Filmbranche seit Wochen.

Zur Story