Unterhaltung
Prominente

Sat.1: Zwischenfall in Show von Andrea Kiewel – Howard Carpendale fängt Feuer

Titel: Kiwis grosse Partynacht;
Folge: 3;
Person: Howard Carpendale; Andrea Kiewel;
Copyright: Seven.One;
Fotograf: SAT.1;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 2904817.png;
Rechtehinweis: Dieses B ...
Howard Carpendale trat in Andrea Kiewels Show auf.bild: sat.1
Prominente

Zwischenfall in "Kiwis große Partynacht": Howard Carpendale fängt Feuer

10.02.2024, 10:17
Mehr «Unterhaltung»

Andrea Kiewel ist vor allem als Moderatorin des "ZDF-Fernsehgarten" bekannt, Ende 2023 erhielt sie mit "Kiwis große Partynacht" auch eine eigene Show bei Sat.1. Am Abend des 9. Februar ging die Sendung in ihre dritte Runde.

Diesmal allerdings kam es zu einem wortwörtlich brenzligen Moment. Sowohl die Moderatorin als auch ihr prominenter Gast, der bei der Szene im Fokus stand, meisterten die Situation letztlich souverän.

Panne bei Kiewel-Show auf Sat.1

Andrea Kiewel hatte unter anderem den Kult-Sänger Howard Carpendale in das Format eingeladen. Das 40-jährige Jubiläum seines Hits "Hello again" sollte gebührend gefeiert werden. Zu diesem Anlass fuhr die Moderatorin persönlich eine mehrstöckige, von Kerzen umrahmte Torte auf die Bühne.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dann jedoch kam es zum Zwischenfall: Der Musiker griff versehentlich mit seiner rechten Hand ins Kerzenfeuer, als er den Servierwagen in Richtung von Andrea Kiewel schieben wollte. Zuvor hatten sich die beiden noch locker über die Hintergrundgeschichte zu "Hello again" unterhalten.

Andrea Kiewel ignoriert Feuer-Panne

Die 58-Jährige ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zog den Wagen samt Torte einfach zu sich. Ihr einziger Kommentar: "Hui!" Carpendale erkundigte sich zwar, ob sie mit dem Servierwagen zurechtkomme, thematisierte den Vorfall aber auch nicht weiter. Offenbar blieb er unverletzt. "Kiwis große Partynacht" ging also wie geplant weiter.

Interesse an Kiewel-Show steigt leicht

Am Morgen nach der Ausstrahlung ist klar: Mit Blick auf das Publikumsinteresse ist "Kiwis große Partynacht" weiterhin kein durschlagender Erfolg für Sat.1 – gleichwohl die Quoten diesmal immerhin besser sind als noch zur zweiten Sendung.

Wie "DWDL" berichtet, stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen um 2,6 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent. Im Durchschnitt schauten rund eine Million Menschen zu, was für den Sender immer noch zu wenig sein dürfte.

Beim Konkurrenten RTL lief es an diesem Abend aber zumindest nicht wesentlich besser. Für "Lego Masters" mit Daniel Hartwich interessierten sich 1,28 Millionen Personen. Nach dem Finale des Dschungelcamps kehrt bei dem Kölner Sender somit erst einmal Ernüchterung ein.

Mit "Kiwis große Partynacht" wollte Sat.1 seinen eigenen "Fernsehgarten" auf die Beine stellen, was bislang nur mäßig gelingt – und das, obwohl sogar Andrea Kiewel für die Show gewonnen werden konnte. Bei Social Media ist immer wieder zu lesen, dass es dem neuen Format an einer eigenen Note fehlt, der Trash-Faktor scheint sich zudem abzunutzen. "Das wird mir jetzt doch zu viel. Man sieht sich", schrieb beispielsweise ein Zuschauer am Freitagabend bei X.

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story