Nach der Kennenlern-Show von "Let's Dance" in der vergangenen Woche geht es nun diesen Freitag so richtig ans Eingemachte: In den letzten Tagen haben die Promi-Kandidatin fleißig mit ihren Tanzpartnern trainiert, die ihnen zugewiesen wurden. An Beweismaterial findet sich dazu einiges bei Social Media, die Stars müssen richtig ranklotzen. Bastian Bielendorfer, der mit Ekaterina Leonova tanzt, demonstrierte bereits an Tag eins seine Verzweiflung und klagte: "Du bist mein Albtraum, mein 30 Kilo schwerer, russischer Albtraum."
Bei Kathrin Menzinger und René Casselly kam es während einer Training-Session jetzt sogar zu einem blutigen Zwischenfall. Davon berichten die beiden bei "rtl.de", während die Profitänzerin gerade ihre Lippe kühlt.
Wie sich herausstellt, ist der Ellenbogen von René bei den Proben versehentlich im Gesicht von Kathrin gelandet, die einen Uppercut auf der Lippe davongetragen hat. "Alles gut, blutet nur ein bisschen aus dem Mund gerade", gibt die 33-Jährige aber zum Glück gleich Entwarnung.
Der Clip wirft allerdings Fragen auf, denn wie René demonstriert, hat er auch er eine blutige Lippe, gleichwohl er eigentlich nur mit seinem Ellenbogen in den Unfall involviert war. Dementsprechend wundert sich auch Kathrin:
Der "Ninja Warrior"-Star meldete sich schließlich auch bei Instagram zu Wort und ließ seine Follower wissen: "Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Tanzpartnerin kaputt gemacht." Die wiederum klingt hier etwas besorgter als noch im Clip von RTL: "Es hat gerade aus meinem Mund geblutet, das ist meistens kein gutes Zeichen."
"Blöd ist halt, du kannst nicht so lange kühlen, weil wir jetzt weiter trainieren müssen", meint René daraufhin frech in Richtung seiner Tanzpartnerin und kassiert von dieser dafür direkt einen ausgestreckten Mittelfinger.
Übrigens ergänzt Kathrin im Hinblick auf den Unfall: "Wenn ihr wüsstet, welchen Tanz wir tanzen, würdet ihr euch wundern." Die Auflösung dazu gibt es natürlich an diesem Freitag, wenn die beiden zusammen bei "Let's Dance" antreten. Noch am Mittwoch postete die Tänzerin ein gemeinsames Bild in ihrer Insta-Story, das mit "Ready" beschriftet ist – offenbar also hat der kleine Unfall das Zweiterteam nicht allzu sehr zurückgeworfen.
(ju)