Für Jana Wosnitza war ihre Teilnahme bei "Let's Dance" ein großer Erfolg. In der diesjährigen Ausgabe schaffte sie es gemeinsam mit Vadim Garbuzov bis ins Finale, erreichte dort den zweiten Platz hinter Gabriel Kelly und Malika Dzumaev.
Ihre Teilnahme am Finale bezeichnete sie als "ganz, ganz große Ehre" und freute sich sichtlich über ihren Erfolg. Doch einige Wochen nach dem Ende der Show offenbart Jana Wosnitza nun, welche Nachwirkungen ihr "Let's Dance"-Auftritt für sie hatte. Auf Nachfrage eines Fans spricht sie über die Schattenseiten des harten Trainings und offenbart, mit welchen Folgen sie heute noch zu kämpfen hat. Und die sind durchaus gravierend.
In ihrer Instagram-Story erklärt Jana, dass sie gerade frisch von einem Arztbesuch kam. Jana schreibt:
Bei ihren Fans löste die Nachricht offensichtlich Bestürzung aus. Sie wollten ganz genau wissen, wie Jana sich die Verletzung zugezogen hat. An "Let's Dance" dachten einige wohl schon gar nicht mehr.
Die Moderatorin teilte daraufhin Videos von ihrem Tanztraining mit Vadim. Darin ist zu sehen, wie der Profitänzer sie bei Hebefiguren herumwirbelt. Außerdem teilte Jana ein Bild, auf dem ihr Brustkorb auf der linken Seite getapet ist.
"Ich habe selbst so hart gepusht", erklärt sie weiter. Und sie nimmt sofort ihren Tanzpartner in Schutz. Jana Wosnitza schreibt:
Doch trotz der Verletzung bereut die Moderatorin ihre "Let's Dance"-Teilnahme nicht. Sie habe "jede unserer Choreos geliebt", schreibt sie noch. In ihrer Story teilt sie außerdem Clips von den Auftritten mit Vadim und schreibt dazu: "It was worth it." Die gemeinsamen Tänze in der Show waren ihr die Verletzung also offensichtlich wert.
Viele Fans dürften sich angesichts dieses Gesundheits-Updates von Jana vor allem eine Frage gestellt haben: Was bedeutet ihre Verletzung für die Tour? Zwar sind es noch knapp vier Monate, bis die "Let's Dance"-Profis gemeinsam mit den Stars auftreten, doch eine Rippenverletzung kann durchaus langwierig sein. Je nach Schwere der Verletzung kann es zwischen sechs Wochen und drei Monaten dauern, bis alles verheilt ist.
Doch Jana Wosnitza gibt sich zuversichtlich. Zwar benötige sie noch ein paar Wochen Regeneration. "Aber bis zur Tour sollten wir das hinbekommen", schreibt sie zu einem Selfie in ihrer Story. Aktuell sieht es also danach aus, als könnten die Fans sich auch bei der "Let's Dance"-Tour auf einen Auftritt von ihr freuen.