Unterhaltung
Prominente

Helene Fischer verplappert sich auf der Bühne: große Ankündigung?

HAMBURG, GERMANY - APRIL 11: Helene Fischer performs live onstage during her tour opening concert at Barclays Arena on April 11, 2023 in Hamburg, Germany. (Photo by Joern Pollex/Getty Images)
Helene Fischer hat die Fans auf einem Konzert mit guten Neuigkeiten überrascht.Bild: Joern Pollex/Getty Images
Prominente

Helene Fischer verplappert sich auf der Bühne: Große Ankündigung?

28.05.2023, 00:48
Mehr «Unterhaltung»

Lange mussten die Fans auf Helene Fischer verzichten. Erst machte die Corona-Pandemie Auftritte vor Live-Publikum unmöglich, dann legte die Sängerin eine Baby-Pause ein. Inzwischen ist Helene aber wieder zurück auf der Bühne.

Bei ihrer "Rausch"-Tour, die sie gemeinsam mit Artist:innen des Cirque du Soleil absolviert, begeistert sie ihre Fans mit einer spektakulären Show. Feuer, ein Roboterarm und eine intime Nummer mit ihrem Partner Thomas Seitel: Helene zieht auf ihrer Tour alle Register.

Hin und wieder nimmt sie sich auch die Zeit, um mit ihrem Publikum zu sprechen. So bedankte sich die Sängerin kürzlich etwa, als ihr aufmerksame Fans während eines Konzerts Schokolade und Ingwer schenkten. In Oberhausen, wo die Sängerin in diesen Tagen auf der Bühne steht, überraschte sie ihre Fans nun mit einer großen Ankündigung. Hat sie damit vielleicht sogar zu viel verraten?

Helene Fischer hat "große Hoffnung"

Auch in Oberhausen steht für Helene Fischer ein straffes Programm an. Vom 23. bis zum 28. Mai spielt sie dort jeden Abend ein Konzert, selbstverständlich sind alle Shows restlos ausverkauft. Doch Helene plant natürlich auch schon für die Zeit nach ihrer Tour. Immerhin ist die Sängerin auch oft im Fernsehen zu sehen.

2020 hätte eigentlich die zehnte Ausgabe ihrer "Helene Fischer Show" im ZDF laufen sollen. Doch das TV-Event fiel aus und wurde auch in den darauf folgenden Jahren nicht nachgeholt. Fans wundern sich also schon länger darüber, wann Helene endlich ihr großes Jubiläum beim öffentlich-rechtlichen Sender feiern wird.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In Oberhausen hat die Sängerin sich nun dazu geäußert. Wie "schlagerprofis.de" berichtet, sagte Helene mit Bezug auf ihre Show im ZDF: "Ich habe große Hoffnung." Natürlich ist das noch keine definitive Bestätigung, dass die Show stattfindet. Ein konkretes Sende- oder Aufzeichnungsdatum gibt es dementsprechend auch noch nicht.

Doch für die Fans, die nun schon so lange darauf warten, die Show endlich einmal wieder zu sehen, ist wohl sogar diese Aussage von Helene Grund für Optimismus. Immerhin hat sie eine neue Folge der "Helene Fischer Show" nicht ausgeschlossen – im Gegenteil.

Weihnachtsshow 2022 gestrichen

Im vergangenen Jahr hatte das ZDF Helenes Show zu Weihnachten noch einmal abgesagt. Der Sender begründete das damals mit Unsicherheiten bei der Planung. Die waren wohl immer noch eine Folge der Corona-Pandemie.

Dass Helene selbst sich nun so optimistisch zeigt, was eine Neuauflage ihre Sendung angeht, ist in jedem Fall ein gutes Zeichen. Und vielleicht kann sie ihren Fans schon ganz bald mehr dazu sagen, ob sie das Jubiläum, das nun so oft verschoben wurde, endlich gemeinsam nachholen können.

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story