Unterhaltung
Prominente

"Schlag den Besten": Elton wehrt sich gegen Vorwürfe nach RTL-Show

Elton steht nach der jüngsten Ausgabe von "Schlag den Besten" in der Kritik.
Elton steht nach der jüngsten Ausgabe von "Schlag den Besten" in der Kritik.bild: rtl
Prominente

Moderator Elton wehrt sich gegen Kritik nach "Schlag den Besten"

18.03.2024, 11:40
Mehr «Unterhaltung»

Erst vor wenigen Wochen hat RTL "Schlag den Besten" an den Start gebracht, und bislang sorgt jede Ausgabe des Formats für Aufsehen. Elena Miras und Axel Stein verletzten sich in der Sendung, in der jüngsten Ausgabe stand dann Evelyn Burdecki im Fokus. Die 35-Jährige brachte Moderator Elton und Kommentator Frank Buschmann vor allem beim Spiel "Songanfang" an ihre Grenzen.

Elton griff gegen die Kandidatin durch, was ihm viel Kritik einbrachte. Und auch sein Verhalten gegenüber dem Rapper Eko Fresh in der Show kam mitunter nicht gut an. In seiner Instagram-Story wehrt sich der Moderator nun.

Elton genervt von Zuschauer-Kritik

Bei "Songanfang" mussten die Promis ihr Musik-Wissen unter Beweis stellen und die Titel gesuchter Songs nennen. Evelyn Burdecki verfolgte aber ihren ganz eigenen Ansatz: Statt die Titel nur zu erwähnen, sang sie die Lieder. Mehrfach kassierte sie daher Ermahnungen, doch dies schien sie nicht zu stören.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Ich glaube, das ist ihr scheißegal. Ich glaube, die will nur singen und tanzen", zeigte sich Frank Buschmann nach einer Weile resigniert, während Elton die harte Gangart wählte:

"Der Papa ist jetzt streng. Ich habe dreimal gesagt, ich brauche den Titel. Du hast es wieder gesungen!"

"Wie schön, dass man sich doch aufregen kann, oder?", sprach Elton dann am Sonntag auf Instagram in die Kamera. Zu Evelyn Burdeckis Auftritt stellte er klar: "Sie hat sich nicht an die Regeln gehalten. Die Regel ist: Nenn' mir den Titel. Sie hat den Titel, den Refrain, gesungen, was nicht heißt, dass der Refrain der Titelname ist."

Elton ist genervt von den Diskussionen um "Schlag den Besten".
Elton ist genervt von den Diskussionen um "Schlag den Besten".bild: elton_TV

Bei der Gelegenheit versicherte er auch, dass die Show nicht zum Streit zwischen den beiden führte. Elton ergänzte vielmehr: "Wir kennen und wir verstehen uns. Evelyn hat mir das natürlich auch nicht groß übelgenommen." Beschriftet hatte er den Story-Eintrag übrigens mit "Regelerklärung für Dummies".

Elton spricht Klartext zu Eko Fresh

Daneben äußerte er sich zu Eko Fresh, mit dem er im Rahmen der Aufzeichnung aneinandergeriet. Beim Basketball habe der Rapper eine Diskussion angefangen – "und wenn ich ihm dreimal sage, wo er zu stehen hat, sollte er einfach hören". Später habe der Promi-Kandidat im Weg gestanden und "dauernd dazwischen geredet".

Elton veröffentlichte zu diesem Thema auch zwei Nachrichten, die er bei Social Media erhalten hatte. "Deine offensichtliche Antipathie gegenüber Eko musst du nicht so offensichtlich im Fernsehen deutlich machen", schrieb eine Person. Elton sei "kein unparteiischer Moderator", lautete der Vorwurf

Doch auch zwischen Elton und Eko Fresh herrscht keineswegs böses Blut. "Bro, alles gut, ich hab dich lieb", lautete die entspannte Reaktion des 40-Jährigen auf Eltons Story. Der Moderator entgegnete: "Bist echt ne coole Sau und toller Typ. Kennen uns ja ewig und freue mich auf einen Drink mit dir."

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story