Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Malika Dzumaev meldet sich nach Operation zurück

25.04.2025, Nordrhein-Westfalen, Köln: Diego Pooth, Influencer, und Malika Dzumaev, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» im Coloneum. Foto: Thomas Banneyer/dpa +++ dpa-Bildfunk ...
Statt voller Power auf der Tanzfläche zeigte sich Malika Dzumaev zuletzt aus dem Krankenbett.Bild: dpa / Thomas Banneyer
Prominente

"Viele Ängste": "Let's Dance"-Star Malika Dzumaev meldet sich nach Operation

Ein Bandscheibenvorfall zwang Malika Dzumaev vor einigen Wochen zur Tanzpause. Auch im großen Finale von "Let's Dance" fiel sie in diesem Jahr aus. Nun liefert sie ihren Fans ein Update zu ihrem Gesundheitsstatus.
25.06.2025, 16:3125.06.2025, 16:31

In diesem Jahr brachte Malika Dzumaev Sänger Ben Zucker bei "Let's Dance" das Tanzen bei. Während sich das schwieriger als gedacht herausstellte, ihnen nur den letzten Platz bescherte, endeten die schlechten Nachrichten damit aber noch nicht.

Denn nur wenig später musste die gebürtige Russin aus gesundheitlichen Gründen ihre Teilnahme an der Finalshow absagen.

Umso mehr kümmerte sie sich zuletzt daher um ihre Genesung, Operation inklusive. Nach dem Eingriff meldet sich Malika Dzumaev nun erstmals wieder bei ihren Fans.

"Let's Dance"-Star musste operiert werden

Erst im vergangenen Monat teilte die 34-Jährige die unerwartete Diagnose mit ihrer Community. "Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, Nervenquetschung, Ausstrahlung in den Arm/ Hand", schrieb sie dazu in einem Post auf Social Media. Die Ernüchterung: immens.

Dennoch wollte sie vorerst auf einen operativen Eingriff verzichten, stattdessen mit "konservativer Therapie" wieder zu Kräften kommen. Zwei bis dreimal die Woche ging es daher für sie zur Physiotherapie.

Eine vollständige Genesung ganz ohne Operation war am Ende aber nicht möglich – das zeigt ein aktueller Instagram-Beitrag von Malika Dzumaev aus dem Krankenbett:

"Ich habe es heute geschafft. Meine erste Narkose, meine allererste OP und ganz viele Ängste! Melde mich bei Euch, wenn ich mich etwas ausgeruht habe."

Von ihren "Let's Dance"-Kollegen gibt es derweil mentale Unterstützung. So sendet unter anderem ihr einstiger Partner Zsolt Sándor Cseke Genesungswünsche. Ekaterina Leonova kommentiert: "Unser Sonnenschein Malichka. Du wirst bald wieder die Tanzfläche rocken. Wir alle vermissen dich sehr."

Malika Dzumaev spricht ehrlich über Belastung seit Verletzung

Dass es in den vergangenen Wochen deutlich ruhiger um sie geworden war, thematisierte die Profitänzerin erst Anfang des Monats. In einem Posting sprach sie offen und ehrlich über die aktuellen Veränderungen in ihrem Alltag. "Der Bandscheibenvorfall und dessen Folgen haben mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt", hieß es.

Um wieder gesund zu werden, stehe vor allem eines an der Tagesordnung: Geduld. Eine echte Herausforderung für die sonst so tatendurstige Power-Frau. So falle es ihr nämlich alles andere als leicht, ein paar Gänge zurückzuschalten. "Aber Heilung braucht Zeit – und ich lerne, das zu akzeptieren", ließ sie abschließend wissen.

"Frozen"-Schauspielerin macht bei Jesus-Podcast mit – ohne es zu wissen
Eine Reihe von Schauspieler:innen wussten nicht, dass ihre Stimmen sehr bald in einem Jesus-Podcast zu hören sein werden. Denn die verwendeten Aufnahmen liegen schon mehr als zehn Jahre zurück.
Es ist eher eine Seltenheit, dass Stars und Sternchen nichts über ihre bevorstehenden Projekte oder Veröffentlichungen wissen. Umso kurioser ist es aber dafür, wenn es passiert – vor allem, wenn es sich bei dem Projekt um so etwas Spezielles wie einen Podcast über Jesus handelt.
Zur Story