
Woran hat's gelegen?sat1
Prominente
23.08.2019, 10:3423.08.2019, 10:34
Am Freitag steht das Finale von "Promi Big Brother" an. Dem Gewinner winken 100.000 Euro. Für die Container-Bewohner, die sonst nur wenige Jobangebote haben, ist das natürlich ein Traum.
Die Sendung am Donnerstagabend war die letzte Hürde vorm Finale – aber wer würde es schaffen? Zu Beginn der Sat1-Liveshow hingen noch Theresia, Tobi, Janine, Joey und Almklausi in den Startlöchern. Einer würde fliegen – und die Macher der Trash-Sendung gestalteten die Sendung so dramatisch wie nur irgendwie möglich.
In dem Spiel "Goldrausch" robbten die Kandidaten nicht unter dem Niveau durch – sondern lediglich durch den Schlamm. Dort wühlten die Möchtegern-Promis nach Goldnuggets – der mit den meisten Nuggets würde das goldene Finalticket ergattern. Den sicheren Einzug ins Finale also.
Doch trotz aller Mühe kam es zum Patt der beiden Teams: "Promi Big Brother"-Moderator Jochen Schropp musste also die Entscheidung bringen. Seine Idee: eine Stichfrage. Der Schlagersänger Almklausi musste gegen Blitzbirne Joey Heindle antreten.
Schropp entschied sich bei "Promi Big Brother" für eine Stichfrage:
"Wie viele Kalorien hat eine Packung Toastbrot insgesamt?"
Almklausi machte es Joey denkbar leicht – und schätzte sage und schreibe 80 Kalorien. Ernsthaft: 80 Kalorien. Für eine ganze Packung Toastbrot. Bei einem derart niedrigen Wert hatte es der frühere "DSDS"-Sieger denkbar leicht. Er vermutete: 2500 Kalorien.
Im Publikum gab es großes Gelächter – und Joey Heindle durfte sich freuen. Denn der Moderator nannte 1882,5 Kalorien als richtige Antwort.

Joey weiß auch mal was.sat1
Nach dieser Niederlage musste Almklausi später in die Entscheidung – und wurde von den Zuschauern schließlich aus der Sendung gewählt. Das Finale kann sich der Schlagersänger also auf der TV-Couch ansehen, und dabei vielleicht vor Frust eine Packung Toast mampfen.
In das "Promi Big Brother"-Finale an diesem Freitagabend ziehen damit Theresia, Tobi, Janine und Joey ein.
(pb)
Natürlich sind die Aussagen von Clemens Tönnies rassistisch!
Video: watson
Die Tour von Katy Perry sorgt zuletzt weniger mit der eigentlichen Show und dafür mehr wegen ihrer ungeplanten Zwischenfälle für Gesprächsstoff. Wie auch jetzt wieder: Die Sängerin entgeht nur knapp einem gefährlichen Bühnen-Sturz.
"Ein neuer Tag, eine neue Panne" muss aktuell wohl das Motto von Katy Perry sein. So gibt es kaum ein Konzert der US-Amerikanerin, das es nicht in die Schlagzeilen schaffte. In den vergangenen Monaten sorgte sie mit skurrilen Aussagen, emotionalen Ausbrüchen oder ungeplanten Missgeschicken für Aufsehen. Letzteres Portfolio wird nun erweitert.