Unterhaltung
Prominente

"Sommerhaus der Stars": Skandal-Paar bestätigt Trennung nach Eklat

Gigi Birofio und Dana Feist



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Gigi und Dana sorgten im "Sommerhaus der Stars" in diesem Jahr für einen Eklat.bild: rtl
Prominente

"Sommerhaus der Stars": Skandal-Paar bestätigt Trennung nach Eklat

20.11.2023, 16:58
Mehr «Unterhaltung»

Beim "Sommerhaus der Stars" standen sie in diesem Jahr im Mittelpunkt eines Eklats: Gigi und Dana. Das Paar geriet in der Show so heftig mit Can und Walentina aneinander, dass sie die Show vorzeitig verlassen mussten. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten.

Seit einigen Tagen gibt es nun schon wilde Spekulationen um Gigi und Dana. Denn das Paar folgt sich gegenseitig nicht mehr auf Instagram, Gerüchte über eine Trennung machten die Runde. Nachdem diese zuletzt sehr konkret wurden, meldete sich Dana nun selbst zu dem Thema zu Wort. In ihrem Statement stellt sie ein entscheidendes Detail klar und deutet an, dass sie noch eine ganze Menge mehr dazu zu sagen hat.

"Sommerhaus der Stars": Dana äußert sich nach Trennung

Der "Sommerhaus-Fluch", wonach sich viele Paare nach ihrer Teilnahme an dem Format trennen, setzt sich fort. Nachdem schon die Beziehung von Ricarda und Maurice in die Brüche gegangen war, sind Dana und Gigi nun das nächste Paar, das nach seiner Teilnahme an der Show nicht länger zusammen ist. Zunächst hatte RTL darüber berichtet, der Sender berief sich auf das Management von Dana.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nun hat Dana sich selbst via Instagram an ihre Fans gewandt. "Ich wollte mich eigentlich noch nicht dazu äußern, da ich mich aktuell nicht in der Lage dazu fühle", schrieb sie am Montag in ihrer Instagram-Story. Und dann bestätigte sie:

"Ja, ich habe mich getrennt."

Damit steht nun endgültig fest, dass die Trennung von Dana ausging. Zu den Gründen wollte sich das Management zuvor noch nicht äußern.

Dana machte aber zumindest Andeutungen, dass etwas vorgefallen sein muss. "Für diese Trennung gab es mehrere Gründe, obwohl ein ganz bestimmter Grund der Auslöser für meine Entscheidung war." Offensichtlich muss bei dem Paar wohl etwas vorgefallen sein, von dem die Öffentlichkeit bisher noch nichts weiß.

MIt diesem Statement äußerte Dana sich zur Trennung.
MIt diesem Statement äußerte Dana sich zur Trennung.bild: Instagram/Dana Feist

Packt Dana aus?

Was konkret für sie letztlich den Ausschlag dazu gegeben hat, sich zu trennen, wollte Dana zunächst nicht preisgeben. Doch das könnte sich noch ändern. "Nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich heute dazu noch nicht äußern werde", schrieb sie weiter und ließ es sich damit zumindest offen, zu einem späteren Zeitpunkt noch mit Details an die Öffentlichkeit zu gehen.

Gigi hat sich zumindest offiziell weder zur Trennung noch zu den Gründen dafür geäußert. Der Dschungelcamp-Star von diesem Jahr hat auf seinem Profil auch noch nicht alle gemeinsamen Posts mit Dana gelöscht. Einige Videos, die die beiden gemeinsam gedreht haben, sind nach wie vor online. Auf Danas Profil dagegen ist bereits keine Spur von Gigi mehr zu finden. Sie hat offensichtlich Ernst gemacht.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story