Thomas Gottschalk beim RTL Musik-Live-Event Die Passion auf dem Burgplatz. Essen, 13.04.2022 *** Thomas Gottschalk at the RTL Music Live Event Die Passion at the Burgplatz Essen, 13 04 2022 Foto:xF.xK ...
Thomas Gottschalk hat sich mittlerweile von seiner Lockenpracht verabschiedet.Bild: imago images / imago images
Prominente

Thomas Gottschalk hat seinen Look geändert – dank seiner Partnerin

16.06.2022, 10:06

Das erfolgreiche Show-Comeback von "Wetten, dass..?" im November hatte für Thomas Gottschalk ganz persönliche Konsequenzen: Um den Einsatz für eine verlorene Wette aus der Sendung einzulösen, ließ er sich die Haare schneiden und verabschiedete sich nach langer Zeit von seiner Lockenpracht. Die Zuschauer konnten sich davon schon beim RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch 2021 sowie bei dem TV-Event "Die Passion" ein Bild machen.

Nun zeigte sich der 72-Jährige am Rande von Dreharbeiten des Hörgeräte-Herstellers Geers allerdings mit sogar noch kürzeren Haaren. Wie er der "Bild" verriet, steckt dahinter niemand Geringeres als seine Partnerin Karina Mroß.

Thomas Gottschalk zufrieden mit seinem neuen Look

"Das neue Styling hab' ich Karina zu verdanken. Sie sagt, ich sehe damit jünger aus, und alle geben ihr Recht", so der Moderator. Doch auch er selbst scheint von dem Umstyling angetan zu sein. Sein positives Urteil lautet:

"Ich sehe nicht mehr aus wie ein Rockstar auf Rente."
Gottschalk ist hier beim RTL-Jahresrückblick von Günther Jauch zu sehen. Schon nach der letzten "Wetten, dass..?"-Sendung ließ er Haare.
Gottschalk ist hier beim RTL-Jahresrückblick von Günther Jauch zu sehen. Schon nach der letzten "Wetten, dass..?"-Sendung ließ er Haare.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Der Entertainer und Mroß sind seit drei Jahren ein Paar und offenbar noch verliebt wie am ersten Tag. Bei den Drehs – Gottschalk ist seit 2019 Werbegesicht von Geers – zeigten sie sich gemeinsam in einem Oldtimer-Cabrio und genossen das frühsommerliche Wetter. Schließlich geriet Gottschalk ins Schwärmen: "Karina ist mein schönstes Hörerlebnis, da höre ich jedes Wort auch ohne Hörgerät. Wir sind unzertrennlich."

Nachdem er zunächst im vergangenen November Haare gelassen hatte, zeigte sich Karina begeistert und ermunterte ihn zu einem noch fescheren Style – mit Erfolg. Für Gottschalk scheint damit aber langsam eine Grenze erreicht zu sein, zumindest eine Glatze kommt für ihn definitiv infrage. So scherzt er: "Mit Bruce Willis wird man mich hoffentlich nie verwechseln..."

Gottschalks TV-Rückkehr steht fest

Übrigens: Eine weitere Ausgabe von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk ist schon beschlossene Sache. Die nächste Liveshow findet am 19. November dieses Jahres statt, wie das ZDF bestätigte. Somit bleibt der Moderator dem Fernsehen erhalten, genau wie das Kultformat. Im November 2021 hatten 13,8 Millionen Zuschauer die Jubiläumsausgabe verfolgt. Bei diesen Quoten ist es kein Wunder, dass der Sender nachlegen will. Nun bleibt abzuwarten, ob Gottschalk seinen modernen Kurzhaar-Look bis dahin beibehält – oder die blonde Matte, die einst sein Markenzeichen war, doch wieder wachsen lässt.

(ju)

"Wetten, dass..?": Jeremy Fragrance will es mit Gottschalk aufnehmen

Dass es Jeremy Fragrance nicht an Selbstvertrauen mangelt, wurde für ein Millionenpublikum bei "Promi Big Brother" offensichtlich. Jüngste spendierte ihm Sat.1 sogar eine eigene Reportage. Doch der Parfum-Influencer will noch höher hinaus, wie er jetzt in einem Interview mit der "Bild" zu verstehen gibt.

Zur Story