Das erfolgreiche Show-Comeback von "Wetten, dass..?" im November hatte für Thomas Gottschalk ganz persönliche Konsequenzen: Um den Einsatz für eine verlorene Wette aus der Sendung einzulösen, ließ er sich die Haare schneiden und verabschiedete sich nach langer Zeit von seiner Lockenpracht. Die Zuschauer konnten sich davon schon beim RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch 2021 sowie bei dem TV-Event "Die Passion" ein Bild machen.
Nun zeigte sich der 72-Jährige am Rande von Dreharbeiten des Hörgeräte-Herstellers Geers allerdings mit sogar noch kürzeren Haaren. Wie er der "Bild" verriet, steckt dahinter niemand Geringeres als seine Partnerin Karina Mroß.
"Das neue Styling hab' ich Karina zu verdanken. Sie sagt, ich sehe damit jünger aus, und alle geben ihr Recht", so der Moderator. Doch auch er selbst scheint von dem Umstyling angetan zu sein. Sein positives Urteil lautet:
Der Entertainer und Mroß sind seit drei Jahren ein Paar und offenbar noch verliebt wie am ersten Tag. Bei den Drehs – Gottschalk ist seit 2019 Werbegesicht von Geers – zeigten sie sich gemeinsam in einem Oldtimer-Cabrio und genossen das frühsommerliche Wetter. Schließlich geriet Gottschalk ins Schwärmen: "Karina ist mein schönstes Hörerlebnis, da höre ich jedes Wort auch ohne Hörgerät. Wir sind unzertrennlich."
Nachdem er zunächst im vergangenen November Haare gelassen hatte, zeigte sich Karina begeistert und ermunterte ihn zu einem noch fescheren Style – mit Erfolg. Für Gottschalk scheint damit aber langsam eine Grenze erreicht zu sein, zumindest eine Glatze kommt für ihn definitiv infrage. So scherzt er: "Mit Bruce Willis wird man mich hoffentlich nie verwechseln..."
Übrigens: Eine weitere Ausgabe von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk ist schon beschlossene Sache. Die nächste Liveshow findet am 19. November dieses Jahres statt, wie das ZDF bestätigte. Somit bleibt der Moderator dem Fernsehen erhalten, genau wie das Kultformat. Im November 2021 hatten 13,8 Millionen Zuschauer die Jubiläumsausgabe verfolgt. Bei diesen Quoten ist es kein Wunder, dass der Sender nachlegen will. Nun bleibt abzuwarten, ob Gottschalk seinen modernen Kurzhaar-Look bis dahin beibehält – oder die blonde Matte, die einst sein Markenzeichen war, doch wieder wachsen lässt.
(ju)