Unterhaltung
Prominente

Nadja Abd el Farrag: Statement von Freund beunruhigt die Fans

Petra Polk, Eva-Maria Popp, Nadja Abd el Farrag;Fotoshooting Nadja Abd el Farrag im Kreise von der Geschäftsfrauen Petra Polk und Eva-Maria Popp am Hamburg Cruise Center Altona vor dem Kreuzfahrtschif ...
Nadja Abd el Farrag hat sich seit Monaten nicht mehr bei ihren Fans gemeldet.Bild: imago/Chris Emil Janßen
Prominente

Nadja Abd el Farrag: Beunruhigendes Statement nach langer Funkstille

25.03.2023, 12:21
Mehr «Unterhaltung»

Um Nadja Abd el Farrag ist es zuletzt sehr ruhig geworden. Dass sie sich in den sozialen Netzwerken nur noch sporadisch oder wochenlang gar nicht mehr zu Wort meldete, beunruhigte ihre Fans. "Nadja, andere Menschen und ich glauben, dass du nicht mehr lebst. Warum gibt es weder bei Facebook noch hier ein Lebenszeichen von dir?", kommentierte eine Followerin erst vor wenigen Wochen einen Post vom März 2022.

Vor Kurzem gab es dann einen neuen Beitrag auf Instagram, doch der sorgte ebenfalls für Verwirrung.

Einen Tag nach ihrem Geburtstag wurde ein Bild mit einer vollkommen schwarzen Kachel gepostet. Im Text dazu stand: "Leider ist es nicht mal mehr möglich, einen Geburtstagspost zu veröffentlichen, ohne immer von der gleichen Person mit ihrem Fake-Account belästigt zu werden." Die Person, die hinter dem Fake-Account stecke, habe "Dreck am Stecken", hieß es.

Der Text endete mit der Ankündigung: "Demnächst mehr". Danach herrschte wochenlang Funkstille. Doch damit ist es nun vorbei. In einem neuen Instagram-Post wendet sich nun ein Freund an ihre Fans und an Nadja selbst. Er macht sich große Sorgen.

Nadja abd el Farrag: Seit Monaten kein Lebenszeichen

Der Freund nennt sich Daniel und hat nun ein Bild gepostet, das ihn selbst gemeinsam mit Nadja zeigt. In einem langen Text zu dem Foto erklärt er, dass er sich bereits seit Anfang 2022 um Nadjas Instagram-Profil kümmern würde. Sie sei ihm "eine sehr gute Freundin geworden", schreibt Daniel. Doch was er über Nadja berichtet, klingt extrem beunruhigend. Er schreibt:

"Leider kann Nadja aufgrund ihrer negativen Erfahrungen Freund und Feind nicht mehr voneinander unterscheiden."

Was genau diese "negativen Erfahrungen" sind, darauf will er nicht weiter eingehen. Er sagt jedoch deutlich, dass wegen einiger Vorfälle inzwischen Anwälte eingeschaltet worden seien.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auch über die Hintergründe des Posts mit der schwarzen Kachel nach Nadjas Geburtstag möchte Daniel aufklären. Er geht noch einmal auf die Frau ein, der Nadja darin Vorwürfe macht. "Sie erstellt Fakeprofile auf Facebook/Instagram und stalkt Nadja auch zu Hause. Hierzu gibt es auch ein Video und eine Akte bei der Polizei Hamburg aus November 2022", schreibt er.

Doch der Grund, warum Daniel sich nun entschieden hat, diesen Post zu machen, ist ein anderer, wie er anschließend schreibt. Er möchte vor allem einen dringenden Appell an Nadja richten. Denn:

"Seit vier Monaten kein Lebenszeichen von dir. Melde dich bitte bei uns! Wir vermissen dich."

Der Text ist mit weiteren Namen versehen: Menschen, denen es offenbar ähnlich geht. Dass Nadjas Freunde nun diesen Weg wählen, um sie wieder auf sich aufmerksam zu machen, zeigt, dass sie wirklich verzweifelt sein müssen.

Fans appellieren an Nadja abd el Farrag:: "Bitte melde dich"

Auch bei Nadjas Fans ist die Sorge weiterhin groß. "Nadja, bitte melde dich und verkünde einfach offiziell in einem kurzem Video, dass du nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten möchtest, danach kannst du ja auch Daniel kontaktieren, dass er das Profil löschen lässt und wir müssen uns keine Sorgen machen", schreibt ein Fan.

"Puh, das hört sich aber gar nicht gut an, um es mal milde auszudrücken. Hoffe sehr, dass sich die Angelegenheit schnell zum Guten wendet. Für euch alle. Aber vor allem, dass es Nadja wirklich gut geht. Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft. Und haltet weiter durch, sie zu unterstützen. Krass, was da draußen immer wieder alles passiert", meint eine andere Person.

Noch gibt es allerdings kein neues Lebenszeichen von Nadja.

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story