Die Queen of Halloween ist zurück: Am Donnerstag enthüllt Heidi Klum ihr diesjähriges Horror-Outfit live in New York – im Anschluss steigt ihre legendäre Party. Im vergangenen Jahr verkleideten sich Heidi und Ehemann Tom Kaulitz als Shrek-Fiona-Oger-Paar, mit den aufwändigen Masken waren sie stark bewegungseingeschränkt. Die Model-Mama hatte zwar vorab versprochen, dass ihr Liebster in diesem Jahr nicht so leiden müsse – sie selbst wird für ihre Verwandlung allerdings zehn Stunden brauchen. Puh!
Für ihre Halloween-Party im Big Apple reiste Heidi aus ihrem Heimatort Los Angeles an. Dort wüten noch immer heftige Brände, allen voran das "Getty Fire" westlich der Stadt, das in der Nacht zum Dienstag nahe des weltberühmten Getty-Museums ausgebrochen war.
Auslöser war nach Angaben der Behörden ein vom Wind abgerissener Eukalyptuszweig, der auf eine Stromleitung fiel. Zahlreiche Bewohner von Nobel-Vororten mussten fluchtartig ihre Villen verlassen, unter ihnen auch Arnold Schwarzeneggerund Basketballstar LeBron James.
Und auch Heidi Klum fürchtet um das Wohlergehen der Bewohner von Los Angeles – vor allem um das ihrer Familie. Denn ihre Kinder Leni, Henry, Johan und Lou sind in ihrer kalifornischen Villa geblieben.
Dem US-Magazin "People" sagte Heidi zur Feuerwalze:
Sie würde ständig an ihre Kinder denken müssen. Im Moment sei zwar "alles in Ordnung", aber "es war schon knapp". Je nach Windrichtung könnte es innerhalb von Minuten dazu kommen, dass ihr Haus samt Familie ebenfalls evakuiert werden müssen.
Erst am Donnerstagmorgen hatten die Behörden wegen eines neuen Brandes im Simi-Tal nordwestlich von Los Angeles angeordnet, rund 30.000 Menschen in Sicherheit zu bringen. Der Flächenbrand hatte sich tags zuvor auf einem Gelände von mehr als 500 Hektar ausgebreitet.
(ab/mit dpa)