Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Ex-Kandidatin platzt nach Llambi-Aussagen der Kragen

Joachim Llambi bei der Kennenlern-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.02.2023 *** Joachim Llambi at the get-to-know show of the 16 season of the RTL dance show  ...
Joachim Llambi wird von einer ehemaligen "Let's Dance"-Kandidatin Mobbing vorgeworfen.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance": Ex-Kandidatin platzt nach Llambi-Aussagen der Kragen

04.03.2023, 10:57
Mehr «Unterhaltung»

Joachim Llambi ist für seine harten Sprüche bei "Let's Dance" bekannt. Ein Moment aus 2015 beispielsweise ist vielen Fans auch heute noch in lebhafter Erinnerung. Damals fügte der Juror seiner Einser-Wertungskelle spontan ein "Minus" hinzu – so schlecht nämlich war in seinen Augen die Jive-Darbietung zu von Cora Schumacher zum Song "Shake It Off". In den folgenden Jahren war die 46-Jährige weiterhin vereinzelt Thema in der Sendung.

In der ersten Show der aktuellen Staffel war es wieder einmal so weit. Auch Chryssanthi Kavazi performte zu dem Taylor-Swift-Hit einen Jive. Llambi dachte direkt an Cora Schumacher zurück und setzte zu einem Seitenhieb an: "Ich habe ein ganz ungutes Gefühl gehabt. Es ist ein paar Jahre her, da hat die Cora Schumacher..." Dann wurde er auch schon von Daniel Hartwich unterbrochen.

Nun hat Cora Schumacher endgültig genug. Auf ihrem Instagram-Kanal rechnet sie mit Joachim Llambi ab und beschwert sich über dessen Verbalattacken.

Cora Schumacher schießt gegen Llambi

Die Ex-Frau von Ralf Schumacher liefert ihren Fans eine Erklärung für den damaligen Auftritt. "Von drei Wochen Trainingszeit damals, 2015, konnte ich nur eine wahrnehmen. Deshalb war meine Performance nicht gerade die beste", erörtert sie. Gar nicht erst anzutreten, sei für sie damals aber keine Option gewesen. Weiter erklärt Cora:

"Das war sowohl dem Sender bewusst und der Produktion als auch einem Joachim Llambi. Gerade deshalb finde ich es unpassend, dass dieses Mobbing und diese Diskriminierung jedes Jahr weitergeht."
Cora Schumacher spricht über ihre Zeit bei "Let's Dance".
Cora Schumacher spricht über ihre Zeit bei "Let's Dance".bild: coraschumacher/instagram

Sie werde sich auch noch einmal an RTL wenden, mit der "Bitte, das künftig zu unterbinden". "Let's Dance" solle eine "Unterhaltungssendung und keine Diskriminierungssendung sein".

Gegenüber der "Bild" äußert sich Cora Schumacher noch einmal ausführlicher. "Llambi ertrage ich nicht mehr" stellt sie klar. Dann holt sie zum Rundumschlag aus und nimmt das gesamte Team in die Pflicht: "Er wusste, dass ich 2015, als ich bei 'Let's Dance' mitmachte, gerade meine Scheidung von Ralf hinter mir hatte und mit einer Lungenentzündung kämpfte. Meine Teilnahme stand auf der Kippe, ich wollte jedoch nicht aufgeben, bevor ich überhaupt angetreten war. Mir ging es körperlich und seelisch sehr schlecht – was Herr Llambi, RTL und mein Tanzpartner wussten."

"Let's Dance": Ralf Schumacher verteidigt seine Ex

Mittlerweile hat sich auch Ralf Schumacher zu dem Thema zu Wort gemeldet – er verteidigt seine Ex-Frau. "Das Verhalten von Herrn Llambi war absolut inakzeptabel, das hatte nichts mit fachlicher Kompetenz zu tun", lautet sein Urteil.

Ralf Schumacher verteidigt seine Ex-Frau.
Ralf Schumacher verteidigt seine Ex-Frau.bild: coraschumacher/Instagram

Der 47-Järige verweist sogar auf das zwischenzeitliche Aus von Dieter Bohlen bei "DSDS", als er sich an den Sender richtet: "Liebe Leute von RTL, ihr habt euch kürzlich von jemandem getrennt, der mit seinen Äußerungen angeblich auch nicht mehr in die Zeit passt. Herr Llambi passt schon lange nicht mehr in die Zeit."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der ehemalige Rennfahrer erinnert sich zudem zurück, als er persönlich im Studio anwesend war: "Ich habe damals meine Ex-Frau besucht und ich muss sagen, das Verhalten von Herrn Llambi war absolut inakzeptabel. Das hat nichts mit fachlicher Kompetenz zu tun. Man kann das auch anders beurteilen, als er das gemacht hat. Das ging mehr als unter die Gürtellinie."

Prinz Harry: Autor verrät mögliche Einnahmen durch angeblichen Flop "Spare"

Im Januar letzten Jahres veröffentlichte Prinz Harry seine viel diskutierten Memoiren. Das Buch "Spare" (Deutscher Titel: "Reserve") gibt teilweise intime Einblicke in das Leben des Sohnes von König Charles. Über den Ghostwriter J. R. Moehringer schildert Prinz Harry Geschichten aus seiner Jugend und beschreibt sein Verhältnis zu Vater Charles und Bruder William.

Zur Story