Kaum eine Künstlerin schafft es so konsequent im Rampenlicht zu stehen wie Shirin David. Mit "Bauch Beine Po" lieferte sie den offiziellen Sommerhit 2024, versprüht in der deutschen Rapszene neben Capital Bra und Apache 207 die nötige Frauenpower. Zudem ist sie seit Jahren erfolgreiche Unternehmerin, machte ihren Namen zu einer bekannten Marke.
Während sich nach außen hin offenbar ein Erfolg an den nächsten reiht, soll bei der Sängerin in Wirklichkeit aber nicht alles so mühelos verlaufen. In einem überraschend ehrlichen Moment spricht Shirin David über die Schattenseiten ihres Lebens.
Auf den Social-Media-Kanälen der 30-Jährigen finden sich zahlreiche Einblicke in ihren beruflichen Alltag. Ob Backstage bei ihren Shows oder bei der Promo ihrer Produkte, Shirin David versorgt ihre Fans stets mit neuen Clips und Fotos.
Umso persönlicher wird es nun aber in ihrer Instagram-Story: In einem Q&A stellt sie sich ihrer neugierigen Community. Neben Fragen zu ihrer Musikkarriere kommt auch ihre mentale Gesundheit zur Sprache. Und genau hier entgegnet die Sängerin unerwartet ehrlich, wie es darum steht.
"Fühlst du dich oft unter Druck gesetzt?", will ein Fan wissen. Shirin David gibt daraufhin zu: "Ja, von mir selbst. Und übrigens würde ich echt gerne in Therapie gehen, da ich meine, dass das das Beste ist, was man machen kann."
Doch sei das Ganze gar nicht so einfach, wie man zunächst annehmen könnte. Vor allem das Thema Vertrauen sei hier ein großes Problem. Die Angst, es könnte sich herumsprechen, dass sie Patientin in der Klinik ist, sei allgegenwärtig.
Als eine andere Person sie daraufhin auf die allgemein bekannte Schweigepflicht medizinischen Personals aufmerksam macht, platzt es nur so aus Shirin David heraus. "Wenn's um Fame geht, verlieren sich die meisten leider", erklärt sie und verrät dann den schockierenden Grund ihres Misstrauens:
Herausgefunden habe sie das Ganze damals, als sie "'privat' von Amex kontaktiert" wurde, heißt es. Bei Amex handelt es sich um American Express, einem Unternehmen, das neben Kreditkarten auch Versicherungen anbietet. Shirin David betont daher auch zuletzt: "Kommt mir nicht mit ärztlicher Schweigepflicht oder Datenschutz."