
Gloria-Sophie Burkandt sprach bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt auch über ihren Vater Markus Söder.Bild: gloriasophieee/instagram
Prominente
10.09.2021, 16:5910.09.2021, 16:59
Markus Söder ist seit 2018 Ministerpräsident in Bayern, nun tritt auch seine Tochter Gloria-Sophie Burkandt ins Rampenlicht. Für Aufsehen sorgte vor Kurzem ein gemeinsames Foto der Wirtschaftsstudentin mit dem Gangster-Rapper Eno, für das sie auch viel Gegenwind bekam – ihr Instagram-Account sowie ihre Bankkonten wurden im Anschluss von Cyberkriminellen gehackt. Offenbar jedoch lässt sich Gloria-Sophie von solchen Negativ-Erlebnissen nicht aus der Ruhe bringen.
Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt teilte die 22-Jährige nun private Einblicke und verriet auch, welchen Charakterzug sie eindeutig von ihrem Vater hat. Für die Zukunft hat sie sich einiges vorgenommen, wie aus ihren Antworten an die "Bunte" hervorgeht.
Söder-Tochter spricht über ihre Zukunft
In diesem Jahr wurde Gloria-Sophie von einer Modelagentur unter Vertrag genommen, nebenbei bewältigt sie ihr Studium. Doch wohin genau soll es in Zukunft für sie gehen? Bei dieser Frage gibt sich die Söder-Tochter zunächst noch etwas zurückhaltend. Über mögliche Risiken ist sie sich jedoch schon voll im Klaren:
"Tatsächlich ist es gerade eher so eine Phase, wo man gucken muss: Was kann man machen, was nicht? Es ist nicht immer so einfach, denn man muss auch gucken, dass man mit einer bestimmten Marke nicht ein politisches Statement setzt."
"Die Verknüpfung von beidem wäre natürlich super", lässt sich das Nachwuchsmodel dann doch noch entlocken. Gloria-Sophie visiert einen Doktortitel an, kann sich aber vorstellen, mit dem Modeln "etwas nebenbei zu verdienen", um ihre verschiedenen Interessen miteinander in Einklang zu bringen. An der Stelle spricht sie von einer "tollen Möglichkeit".
Gloria-Sophie vergleicht sich mit ihrem Vater
Und auch ihr berühmter Vater war vor den Kameras ein großes Thema. Diesbezüglich ließ Gloria-Sophie durchblicken: "Ich habe teilweise seine Charakterzüge, deshalb bin ich auch zielstrebig und möchte gute Noten."
Druck während der Schule oder ihres Studiums bekam sie offenbar nicht. "Ich werde nie gepusht, es wird also nicht gesagt, ich muss das oder das abliefern. Das war nicht beim Abitur so und beim Bachelor- und Master-Studium auch nicht. Mich hat nie jemand gezwungen, etwas zu machen, und das Ergebnis ist tatsächlich, dass ich sehr gute Noten habe", berichtet die Söder-Tochter über ihre Erziehung.
Tatsächlich könnte sie neben Studium und Model-Job demnächst sogar noch weitere Engagements ins Visier nehmen – wie etwa die Teilnahme an TV-Shows. Gegenüber "Bunte" bringt sie sich indirekt auch gleich mal für "Let's Dance" ins Gespräch und meint: "Wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt... also ich liebe Tanzen."
(ju)
In dieser "WWM"-Folge beschäftigt sich Günther Jauch ausgiebig mit seinem Publikum. Dabei deckt er eine, aus seiner Sicht, Modesünde auf.
Am Montag schafften es vergleichsweise viele bei "Wer wird Millionär?" auf den berüchtigten "heißen Stuhl" – das mochte vielleicht auch an der geringen Erfolgsquote liegen.