Unterhaltung
Prominente

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter liebt Studentin – Kritik folgt prompt

Entertainment Bilder des Tages H.P. Baxxter zu Gast in der NDR Talk Show am 13.01.2023 in Hamburg NDR Talkshow am 13.01.2023 in Hamburg *** H P Baxxter as a guest in the NDR Talk Show on 13 01 2023 in ...
H. P. Baxxter spricht jetzt offen über seine neue Beziehung. Bild: IMAGO/APress
Prominente

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter bestätigt Liebe zu Studentin – Kritik folgt prompt

30.05.2023, 17:46
Mehr «Unterhaltung»

Mit Scooter feierte H.P. Baxxter seine größten musikalischen Erfolge. 2001 landete "God Save the Rave" auf Platz vier der deutschen Albumcharts. Die Singe "Nessaja" von 2002 schaffte es sogar auf den ersten Platz. Nun machte der 59-Jährige allerdings nicht wegen seines Berufs Schlagzeilen, sondern dieses Mal stand sein Liebesleben im Zentrum des Interesses.

Er bestätigte nämlich, wieder in einer Beziehung zu sein. Prompt hagelte es bissige Kommentare auf seinem Instagram-Account. Der Grund dafür ist das Alter seiner neuen Freundin.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

H.P. Baxxter spricht über seine neue Partnerin

H.P. Baxxter teilte bereits auf seinem Instagram-Account zwei Aufnahmen mit seiner neuen Liebe Sara. Liebesbekundungen gab es allerdings auf seinem Profil nicht. Vielmehr erzählte der Künstler im Interview mit "Bild" auf die Frage, ob es ernst sei, Folgendes: "Ja, wir sind zusammen – schon seit rund drei Monaten. Jetzt waren wir auf Sylt und sind danach gemeinsam zu einem Festival-Auftritt von Scooter nach Bayern gereist."

Über die 22-Jährige sagte Baxxter der Zeitung weiter: "Sie kommt eigentlich aus München, ist gerade nach Hamburg gezogen. Wir haben uns hier kennengelernt. Es hat gleich richtig gefunkt zwischen uns." Sara studiere in der Hansestadt Immobilienwirtschaft.

Auf Social Media gibt es deutliche Kritik

Die Community des Sängers fand für das Liebesglück besonders hämische Kommentare. Ein Nutzer schrieb: "Auf alten Schiffen lernt man segeln." Ein anderer User betonte: "Das ist doch nicht normal dieser Altersunterschied." Zudem merkte jemand an: "Ich würde mich schämen."

Es gab jedoch auch Fans, die sich für den Sänger freuten. "Cool, herzlichen Glückwunsch", kommentierte ein Follower das gemeinsame Bild von Baxxter und Sara. "Viele Komplimente und H.P. ist ein super Typ", meinte eine Abonnentin.

Zudem nahm ihn auch eine Nutzerin direkt in Schutz und merkte an: "Hört doch auf, hier zu werten. Die Liebe kennt keinen Altersunterschied. Ich gönne den beiden ihr Glück von ganzem Herzen und wünsche ihnen nur das Allerbeste." Auf die Negativ-Kommentare ging H. P. Baxxter nicht weiter ein.

"Let's Dance": Detlef Soost räumt mit Vorurteil über Ekaterina Leonova auf

Detlef Soost und Ekaterina Leonova begeisterten zuletzt mit ihrer Rumba, von der Jury bekamen sie dafür insgesamt 26 Punkte. Joachim Llambi sorgte im Zuge dessen für große Begeisterung: Im Gegensatz zu seinen Kolleg:innen vergab er sogar zehn Punkte. Er meinte: "Das ist das, was ich mir unter einer Rumba mit Mann und Frau auf der Fläche vorstelle, wo ein dominanter Mann, der du warst, mit einer sehr selbstbewussten Frau eine Rumba tanzt." Er fand die Performance "großartig".

Zur Story