Unterhaltung
Royals

Meghans angeblicher Disney-Deal: Altes Video von Prinz Harry aufgetaucht

Harry im Gespräch mit Bob Iger, CEO von Disney. Seine Frau Meghan umarmt derweil Beyoncé.
Harry im Gespräch mit Bob Iger, CEO von Disney. Seine Frau Meghan umarmt derweil Beyoncé.Bild: picture alliance / empics
Royals

Meghans angeblicher Disney-Deal: Altes Video von Prinz Harry aufgetaucht

13.01.2020, 11:4813.01.2020, 17:34
Mehr «Unterhaltung»

Neues zu Meghans angeblichem Deal mit Disney: Wie die "Daily Mail" berichtet, hat Prinz Harry bereits im Sommer 2019 eine Zusammenarbeit eingefädelt.

Bei der Premiere von "König der Löwen" in London habe Harry eine kurze Unterhaltung mit dem Disney-Chef Bob Iger gehabt. Auf einem Video soll zu hören sein, was die beiden besprachen. Über das Video berichtet auch das US-Magazin "People".

Mit einer Geste Richtung seiner Frau Meghan, die sich gerade mit Beyoncé und Jay-Z unterhielt, soll Harry gesagt haben: "Sie wissen, dass sie auch als Synchronsprecherin arbeiten kann?"

Wusste Disney-CEO Iger offenbar nicht: "Oh, wirklich?", lautete seine Antwort.

"Sie scheinen überrascht zu sein", erwiderte Harry darauf, und beharrt: "Sie ist wirklich interessiert."

"Sicher", antwortete Iger. "Wir würden das liebend gerne ausprobieren. Das ist eine großartige Idee."

Meghans Deal soll seit November stehen

Am Wochenende hatte die "Times" berichtet, dass Herzogin Meghan einen Vertrag mit dem Unterhaltungsgiganten Disney abgeschlossen haben soll. Demnach hat sich die ehemalige Schauspielerin verpflichtet, eine Sprecherinnen-Rolle in einer noch unbekannten Disney-Produktion zu übernehmen.

Die Aufnahmen sollen bereits im November 2019 erfolgt sein, also noch bevor sich Meghan und Harry in die Winterpause nach Kanada verabschiedet hatten.

Im Gegenzug soll Disney eine Spende an die Wohltätigkeitsorganisation Elephants Without Borders (zu Deutsch: Elefanten ohne Grenzen) tätigen. Eine Quelle für diese Information nannte der Bericht, den unter anderem auch die Nachrichtenagentur Reuters aufgriff, nicht. Meghan befindet sich zur Zeit mit ihrem Sohn Archie in Kanada. Disney hat den Bericht bislang nicht bestätigt.

(om)

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story