Unterhaltung
Royals

Royals: Kate und William teilen Bild zum Hochzeitstag – Detail irritiert

FILE - Britain's Prince William and Kate, the Princess of Wales depart, after a National Service of Thanksgiving and Dedication for King Charles III and Queen Camilla, in Edinburgh, Wednesday, Ju ...
William und Kate feiern ihren Hochzeitstag. Bild: Phil Noble/Pool Photo via AP, File
Royals

Kate und William überraschen mit Bild zum Hochzeitstag – Detail sorgt für Verwirrung

29.04.2024, 16:22
Mehr «Unterhaltung»

Derzeit machen William und Kate wohl eine schwere Zeit durch. Am 22. März teilte die Prinzessin in einer bewegenden Videobotschaft mit, dass sie an Krebs erkrankte. Die 42-Jährige erklärte: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Sie gab an, vorsorglich eine Chemotherapie zu bekommen.

Kate betonte: "Das war natürlich ein großer Schock. William und ich haben alles getan, was wir konnten, um dies im Interesse unserer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen." Bereits seit Anfang des Jahres hat sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, damals hatte sie eine Bauch-Op. Im Zuge von weiteren Untersuchungen erhielt sie anschließend die Diagnose. Um welche Krebsform es sich genau handelt, ist allerdings nicht klar.

In jedem Fall feiern Kate und William am 29. April ihren Hochzeitstag. Anlässlich dieses besonderen Tages teilte das Prinzenpaar ein Hochzeitsbild von sich, das nun aber für Verwirrung sorgte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kate und William greifen auf Foto-Archiv zurück

Kate und William gaben sich am 29. April 2011 in der Westminster Abbey das Jawort, auf ihrem offiziellen Instagram-Account haben sie nun ein Foto von genau diesem Tag hochgeladen. Aufgenommen wurde das Bild von Fotografin Millie Pilkington, die in der Vergangenheit zahlreiche Schnappschüsse von den Royals produzierte. Zuletzt nahm sie auch ein Foto von Charles und Camilla auf. Die Fotografin schrieb unter dem Beitrag: "Alles Gute zum Hochzeitstag! Ich kann nicht glauben, dass es 13 Jahre her ist. Ich erinnere mich so gut an diesen Moment. Ich sende euch beiden viel Liebe an diesem besonderen Tag."

Kate und William schrieben selbst dazu: "Heute vor 13 Jahren!" Besonders auffallend war, dass das Foto in schwarz-weiß gehalten war. Neben zahlreichen Glückwünschen zum Hochzeitstag gab es allerdings auch viele Kommentare dazu, warum sie sich ausgerechnet für diese Farbgebung entschieden haben.

2023 gab es noch einen neuen Schnappschuss von den Royals

Ein User meinte mit Blick auf Kates Gesundheitszustand: "Ein Schwarz-Weiß-Foto? Das macht mir Angst." Zudem merkte jemand an: "Ich hätte fast einen Herzinfarkt wegen des Schwarz-Weiß-Bildes bekommen." Darüber hinaus betonte ein anderer Follower: "Ich habe das Gefühl, dass wir schlechte Nachrichten hören werden."

Im vergangenen Jahr gab es von ihnen noch ein aktuelles Bild an ihrem Hochzeitstag zu sehen. Darauf umarmten sie sich und zeigten sich ungewohnt innig miteinander. Es erweckte den Anschein, als ob sich die Royals zur Zeit der Aufnahme auf einer Fahrradtour befanden. Sie trugen eine Jeans gepaart mit Hemd beziehungsweise Bluse. Damals schrieben sie schlicht "12 Jahre" dazu und fügten ein rotes Herz an.

Nach heftiger Kritik: Umstrittener TV-Sender wird eingestellt

Vor rund 20 Jahren startete der Sender Astro TV. Der Name ist dabei Programm, denn hier stehen Themen rund um die Astrologie, Kartenlegen, Hellsehen und Horoskope im Vordergrund. Der Lebensrat in einer der Sendungen ist allerdings teuer, da Interessierte eine kostenpflichtige Nummer wählen müssen. Seit Jahren steht Astro TV in der Kritik. Die "Zeit" kritisierte bereits 2015 in einem Artikel die "Lebensberatung to go".

Zur Story