Unterhaltung
Royals

Royals: Meghans und Harrys Kinder nicht zu Krönung eingeladen – kurioser Grund

ARCHIV - 17.04.2022, Niederlande, Den Haag: Prinz Harry, Herzog von Sussex, und Meghan, Herzogin von Sussex, besuchen die Leichtathletikveranstaltung bei den Invictus Games in Den Haag. Der britische  ...
Harry und Meghan sind zur Krönung von König Charles III. eingeladen.Bild: AP / Peter Dejong
Royals

Meghans und Harrys Kinder nicht bei Krönung erwünscht – Expertin über Grund verwundert

19.03.2023, 16:33
Mehr «Unterhaltung»

Die Krönung von König Charles III. rückt immer näher. Bereits am 6. Mai steht die große Zeremonie in der Westminster Abbey an. Die Proben für den großen Tag laufen bereits auf Hochtouren. Nur wer an dem besonderen Tag genau dabei sein wird, ist noch nicht final geklärt. Vor allem, ob Harry und Meghan nach London reisen werden, ist weiterhin unsicher.

Der Tag der Krönung fällt nämlich ausgerechnet auf den vierten Geburtstag Harrys und Meghans Sohn Archie. Ob der Prinz und vor allem seine Frau bereit sind, diesen besonderen Tag ohne ihren Sohn zu verbringen, ist fraglich. Aber genau das müssten sie womöglich tun. Denn laut "The Telegraph" sollen der Herzog und die Herzogin von Sussex zwar gebeten worden sein, an der Krönung teilzunehmen, nur Informationen darüber, was mit ihren Kindern ist, erhielten sie nicht. Demnach haben Archie und Lilibet keine offizielle Einladung zur Zeremonie erhalten.

Royal-Expertin hat kein Verständnis für Palast-Vorgehen

Warum die Kinder nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen sollen, ist in den Augen einer Royal-Expertin geradezu "seltsam". Sowohl Archie als auch Lilibet sollen noch zu jung sein. Nur ohne Einladung sei eine Teilnahme nicht möglich, weiß die Autorin und Royal-Historikerin Dr. Tessa Dunlop. Sie findet, dass Archie sehr wohl alt genug wäre, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Wenn man sich das Filmmaterial der Krönung von 1953 anschaut – wer war sehr präsent, wenn auch nur kurz? Prinz Charles. Er war vier", erklärt sie "True Royality TV". "Archie ist an seinem vierten Geburtstag definitiv nicht zu jung, um an der Krönung teilzunehmen. Und wenn sie Meghan dabeihaben wollen, müssen sie ihren Sohn einladen", ist sie überzeugt.

Britain s Prince Harry and Meghan visit South Africa Britain s Prince Harry and his wife Meghan, Duchess of Sussex, holding their son Archie, meet Archbishop Desmond Tutu not pictured at the Desmond & ...
Am Tag der Krönung wird Archie (hier als Baby) bereits vier Jahre alt.Bild: www.imago-images.de / TOBY MELVILLE

Im Gegensatz zu Archie und Lilibet wird erwartet, dass die Kinder von Prinz William und Kate sehr wohl an der Zeremonie teilnehmen. George ist mittlerweile neun Jahre alt, Charlotte bereits sieben und Louis immerhin fünf.

Noch haben Meghan und Harry knapp anderthalb Monate Zeit, um sich zu entscheiden, ob sie gemeinsam an der Zeremonie teilnehmen werden. Sollte auch Prinz Harry nicht alleine zur Krönung anreisen, dürfte das der ohnehin schlechten Beziehung zu seinem Vater Charles einen weiteren Schlag verpassen.

ProSieben geht mit Raab-Show in die Offensive: Extrem beliebtes Event kehrt zurück

Stefan Raab ist im deutschen Fernsehen derzeit so präsent wie seit neun Jahren nicht mehr, als er sich aus dem Fernsehen zurückzog. Über Ostern kündigte
Raab sein Comeback an: Der Moderator wird im September erneut gegen die ehemalige Profi-Boxerin Regina Halmich antreten. Ob das Event als Startpunkt für ein permanentes Comeback gesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Zur Story